Kastrierter Kater weg - haben kastrierte Katzen nicht ihr Revier um ihr zu Hause herum?

Heute Morgen rief ich nach meinem Kater, aber er kam nicht. Die letzten zwei Male fand ich ihn morgens im Keller. Ich habe eine Stunde gerufen und überall gesucht. Er kommt Immer beim ersten Rufen - nur heute nicht. Er ist kastriert.

Haben kastrierte Katzen nicht ihr Revier im Bereich von zu Hause??? Was meint ihr stehen meine Chancen gut das er wieder kommt????

Mir ist vor Zwei Jahren schon eine Katze entlaufen. Ich will es nicht noch mal erleben müssen.... Wenn er morgen noch nicht da ist mach ich Zettel und rufe im Tierheim an...Im voraus schon mal Danke...

2 Antworten

oh, das ist bitter :(

Aber noch besteht Hoffnung. Hast Du alles abgesucht? Ich würde draussen wie blöd rumrennen. Frage Nachbarn, ob sie ihn gesehen haben. Ja, und das mit den Zetteln wollt ich Dir auch vorschlagen.

Ist er gechippt?

Hoffe, dass Du ihn wiederbekommst, ich drücke Dir die Daumen.

Er geht seit zwei Wochen jede Nacht raus...Kommt jeden Morgen wieder...Will abends auch wieder raus....Ich habe ständig gerufen und habe gesucht....Wenn es dämmert gehe ich noch mal raus da besteht eher die Chance denke ich 

ok, mache das! Ich wünsche Dir alles Glück der Welt :)

Verstehe, dass Du Dich in den 2 Wochen verlassen konntest und nun in Sorge, in gr. Sorge bist...Da kann ich mitfühlen :(

Mein Peterle war auch mal weg (auf ihn war eig. immer Verlass), an meinem Geburtstag, da lebte ich noch bei den Eltern auf dem Land, wurde ca. 14 Jahre...ich liebte diese Katze so sehr und als ich ein Nachbarskind traf, sagte sie mir, sie hätte da und da ne tote Katze am Strassenrand gesehen, ich sofort heulend da hin, war fix und alle...puh..nee, es war nicht mein Liebling (sah ihm nur ähnlich), aber mein Geburtstag fiel aus...doch zum Gratulieren kam meine über alles geliebte Mieze dann spät abends ;)

Seit wann ist er denn weg?

Katzen bleiben auch gerne mal länger weg, vielleicht ist er auch irgendwo eingesperrt, am besten fragst du mal in der Nachbarschaft nach.

Unser Kater (damals 13) war mal für 19 Tage lang weg, kam dann aber heiser, abgemagert und scheu wieder. Er hat auch muffig gerochen, daher war er wohl eingesperrt.

Grüße

Weitere Katzenfragen zu "Sterilisation und Kastration"