Kater noch nicht geimpft - ist das schlimm?

Hallo, mein süßer Kater war knapp 3 Monate alt als ich ihn bekam. Uns wurde gesagt, dass er geimpft ist und dass wir den Impfpass noch bekommen würden.

Falsch gedacht, er ist nicht geimpft. Ich wollte so schnell es geht zum Tierarzt am Montag. Er ist eine reine Wohnungskatze, ich habe Angst, dass er jetzt schon was hat. Ist es schlimm dass er erst in einem Monat geimpft wird also die erste Impfung bekommt?

3 Antworten

Hi,

wie alt war denn der Kater, als du ihn bekommen hast?

Ist er deine einzige Katze? Muss er alleine ohne weitere Katzenkumpels aufwachsen? Denn das wäre schlimm.

Nein, es ist absolut nicht schlimm, wenn er jetzt erst geimpft wird. Oftmals greifen die Impfungen mit 8 und 12 Wochen nicht richtig.

October

als ich ihn bekommen habe war er paar tagevor den 3 ten monat , mitlerweile ist er 3 monate und ich hab erfahren das ich den Impfpass nicht mehr bekomme und das er nicht wie es stand in der beschreibung geimpft ist. sie gibt mir jetzt das geld für die erste impfung so hab ich es verlang, ich hatte 2 kitten,sie haben sixh nicht verstanden,eins musste ich zurückgeben.es waren zwei brüder

Es ist nicht schlimm, dass er erst jetzt geimpft wird, wichtig ist, dass er überhaupt geimpft wird. Du kannst ja dem Tierarzt sagen, dass er sich Deinen Kater mal genau ansehen soll, ob er auch wirklich gesund ist, was ich jedenfalls denke.

da ich ja auf gut deutsch verarscht wurde habe ich geld für die impfung verlangt,so war es ja auch angegeben in der beschreibung, hab halt nur große angst das er jetzt schon was hat weil er noch keine impfung hat,werde montag direkt zum arzt mit ihm,der soll sich ihn genau angucken und alles nötige machen damit es ihn in zukunft gut bleibt

Du musst den Tierarzt das halt alles erklären, er wird dan schon wissen was er tuen muss (auch an Untersuchungen und so).

LG Next

Weitere Katzenfragen zu "Entwurmung und Impfung"