Kater richtig kastriert?

hallo zusammen,

 

habe seit einigen wochen einen komischen verdacht, kann sein das ich mich irre.

Folgendes:

meine beiden Kater (10 und 9 monate) sind beide kastriert.

Beide gehen vorbildlich auf ihr Katzenklo.

Doch beim sauber machen, merke ich jedesmal, das es so nach essig, eher apfelessig riecht.

Könnte es sein das einer der beiden nicht richtig kastriert ist, denn man sagt ja das der urin eines nicht kastrierten Katers sehr über riechen soll.

 

Oder kann es sogar sein das einer krank sein könnte?

Beiden geht es blendend und keiner markiert.

 

Oder nehme ich das falsche Streu? ich vertehe das nicht.

 

hat einer einen Rat oder Tip?

 

vielen lieben dank schonmal

6 Antworten

Katerurin riecht sicher nicht nach Apfelessig - er riecht ganz fürchterlich.

Der säuerliche Geruch kann aber auf eine Erkrankung hindeuten.
Wenn du sicher bist, dass es nicht an Bestandteilen des Streus liegt (evtl. mal andere Marke, ob es da auch ist), dann würde ich lieber mal zum Tierarzt gehen.

Hmm...

Welches Streu benutzt du? Wie oft wechselst du es komplett aus?

Ich weiß grad leider nicht, womit man Katerpipi vom Geruch her beschreiben kann. Stinkt auf jeden Fall echt widerlich.

ich nehme meist das von edeka oder von real, es klumpt sehr gut und ist recht ergiebig, wechseln tue ich das komplette streu einmal in der woche, meistens.

manchmal bleibt es auch ein bisschen länger drin, dann nehme ich aber das dreckige raus, wasche alles aus und tue dann das benutze nicht dreckige wieder rein.

ich hab so eine kater pipi auch noch nie gerochen :)

Dann kann es eigentlich nicht daran liegen, dass das Streu zu lange benutzt wird und deswegen ein strenger Geruch entsteht.

Hier muss ich zugeben, dass ich dir leider nicht helfen kann. Außer mit nem Tipp. Ruf beim TA an, der die Kastra's gemacht hat.

Alles Gute :-)

Nein, Katerurin, falls bei der Kastra was schiefgelaufen wäre stinkt bestialich, aber riecht nicht nach Essig.

Säuerlicher Geruch kann auf eine Krankheit hindeuten, was aber nur der Tierarzt Dir sicher sagen kann. Deshalb, geh mit dem Kerlchen zu Deiner eigenen Sicherheit zum Doc.

Weitere Katzenfragen zu "Sterilisation und Kastration"