Kastrierter junger Kater seit 4 Tagen weg – kommt er wieder?

Hallo..

Ich mache mir tierische Sorgen um meinen 1Jährigen Kater, de ist seid nun 4 Tagen verschwunden, er huschte Samstags abends ausm haus und kam nicht wieder.. Habe nachbarn informiert und eine meldete dich dienstag sie hätte ihn gesehn, aber wieso kommt er dann nicht wenn ich ihn rufe?? Kann ich noch Hoffnung haben das er wieder kommt?? Oder soll ich gleich aufgeben?

10 Antworten

Gib die Hoffnung noch nicht auf! Manche Katzen kommen nach sehr langer Zeit wieder! (Monate!) Vielleicht ist er aber auch irgendwo eingesperrt oder zu weit weg. Tu am Besten alles was Dir möglich ist: Hänge überall Aushänge aus, auch bei Tierärzten in Deiner Nähe und in alle Nachbarhäuser, bitte die Nachbarn ob Du in ihren Kellern nach der Katze rufen darfst, schau auch in Garagen und Schuppen, mach eine Anzeige auf der Seite http://www.tierschutzverzeichnis.de/ am Besten auch auf den HPs von Tierheimen in Deiner Nähe oder schicke Deine Aushänge per e-mail dort hin. Rufe außerdem alle Tierheime und Tierärzte in Deiner Nähe an. Und rufe die Katze am besen Nachts und schau in Hinterhöfe und Einfahrten. Wenn Du wissen möchtest ob etwas Schlimmes passiert ist kannst Du beim Ordnungsamt oder der Stadtreinigung anrufen. Wegen Tiefängern habe ich mir als mein Kater weg war auch furchtbare Sorgen gemacht, meine Tierärztin hält das aber für ein Gerücht. Meinen Kater habe ich nach einer Woche zum Glück wieder gefunden (ca 1km entfernt). Eine Frau hatte die Aushänge gesehen und gab den richtigen Hinweis, dann hab ich dort Nachts gerufen und er kam kläglich maunzend auf mich zu. Nach einer Woche verzweifeltem Suchen! Ich wünsche Dir alles Gute dass Du ihn wieder findest!

Da er kastriert ist, sagt er jetzt wohl erstmal seine Verabredungen ab. ;-) Er ist doch wohl registriert, denke ich mal. Dann besteht noch Hoffnung. - Er könnte in einen Keller geschlüpft sein, aus dem er nicht mehr rauskommt, oder er sitzt auf einem Baum und weiß nicht wie er runterkommen soll. Du kannst auch kostenlos Plakate drucken lassen: http://www.tasso.net/

geht er normalerweise auch raus? also ich hatte auch einen kater, und zu dieser jahreszeit kann das völlig normal sein dass die draußen mal ein paar tage rumstreunen, auch wenn sie kastriert sind. ist zumindest die erfahrung die ich gemacht habe. hoffe er kommt bald wieder :)

Weitere Katzenfragen zu "Vermisste und zugelaufene Katzen"