Katze seit Tagen weg - wie lange kann sie überleben?

Unser Kater ist seit Samstag weg.

Der ist einfach von 3 meter hohen Terrasse runter gesprungen. Als wir abends, vom schlaffen gehen Ihn von der Terrasse rein holen wollten, haben wir den miauen gehört genau da, wo er anscheinend runtergefallen/gesprungen ist. Sind dann gleich raus und wollten den einfangen, doch dieser rannte weg.

Unser Kater ist allgemein sehr ängstlich und hat von allem Angst, was Geräusche macht. Danach haben wir 3 Std lang gesucht, nicht gefunden. Bin dann Nachts um 3 Uhr eine Runde ca 50m ums Haus gemacht. Nichts. Der ist Hausrein und kastriert, wird morgen 1 Jahr alt.

Vorgestern Abends haben wir den unter Auto gesehen beim Autohaus ( wohnen im Industriegebiet ). Als wir dann Ihn nehmen wollten fuhr ein LKW vorbei und hat irgendeinen Schlag gemacht und dieser rannte wieder weg so, dass wir nicht gesehen haben wohin.

Gestern habe ich wieder 4 Rundgänge gemacht, mit Leckerei angelockt und gerufen. Habe 2 Marder gefunden aber ihn nicht.

Ich steht jede Nacht 2 mal auf um diesen nachts zu suchen. Langsam wird die Schlaflosigkeit deutlich spürbar. Haben heute sogar Tür aufgemacht über Nacht und mit Mehl den Eingang bestreut, damit wir sehen können ob er da war oder nicht, nicht dass er kommt isst und wieder weg geht. Nur ist halt im Industriegebiet mit geöffneten Türen zu schlafen ist gefährlich.

Heute kam sein GPS Halsband, genau pünktlich. Wie lange kann eine Katze/Kater ohne Wasser und essen überleben? Kann nicht jede Nacht diesen suchen, habe 2 Arbeitsstätte.

1 Antwort

Du brauchst ihn nicht suchen, der findet schon wieder nach Hause. Gib ihm einfach solange du daheim (und wach) bist, die Möglichkeit, rein zu kommen undhab Geduld.

Und Wasser und Nahrung finden Katzen auch im Freien. So hilflos sibd die nicht.

Du kannst ihm ja Futter rausstellen, wenn du magst. Kann aber natürlich auch sein, dass sich das eine andere Katze oder ein Marder holt.

Das Problem ist einfach meine Frau. Sie ist am verzweifeln und wir haben 32 grad draußen. Bringt eine lebendfalle was?

Würde ich auch versuchen ,mit der Falle.Oder ein langes Brett an den Balkon stellen,denn da wo er raus ist,will er auch wieder rein,er kennt ja keinen anderen Weg.Auf jeden Fall abends Futter unter den Balkon stellen.Ich drücke euch die Daumen,daß ihr ihn wieder einfangen könnt (obwohl ich die Hauskatzenhaltung ganz schlimm finde.)

Er ist ja nicht ganz nur zuhause. Wir haben 40m2 große Terrasse + Dach ... er chillt sonst immer da

Weitere Katzenfragen zu "Vermisste und zugelaufene Katzen"