Kater seit gestern Abend weg - wann kommt er zurück?

Mein Kater (10 Monate alt und kastriert) ist seit gestern Abend weg. Er geht jeden Abend so gegen 24 Uhr raus und wenn meine Mutter zur Arbeit muss, so um 6, kommt er wieder rein und geht dann pennen. Nun ist ja aber heute Sonntag und wir haben alle so bis ca 12 Uhr geschlafen und dann stand er nicht vor der Tür :( Ich nehme mal an, dass er da war, aber keine Lust mehr hatte zu warten :D Doch wenn das schonmal passiert ist, hat er es nach einer guten Stunde, oder zwei wieder versucht.

Aber jetzt ist es schon fast 19 Uhr und er ist immer noch nicht da :( Zwischendurch hat es auch tierisch geregnet. Kann es vielleicht sein, dass er sich irgendwo versteckt hat, vor dem Regen oder sich schlafen gelegt hat irgendwo? Ich mache mir echt Sorgen um meinen Kleinen:( Hattet ihr vllt schonmal solche Erfahrungen? :( Danke schonmal für eure Antworten!

2 Antworten

Unsere katze ist auch manchmal 1-2 tage weg kommt aber immer wieder wenn eine katze den besitzer mag geht sie nich freiwillig weg. Meiner freundin ist das gleiche passiert aber deren kater ist nicht mehr gekommen warte einfach 1-2 tage ab. Du kannst ja suchzettel aushängen ;) viel glück

Das ist nicht unnormal bei Katzen. Wenn er morgen oder übermorgen noch nicht wieder da ist, dann würde ich mir auch Gedanken machen. Aber bei Katzen ist es grundsätzlich nicht unnormal wenn sie mal ein bis zwei Tage nicht da sind.

Weitere Katzenfragen zu "Vermisste und zugelaufene Katzen"