Kater seit 2 Wochen weg!

Mein Kater ist kastriert und ist 5 Jahre alt. Er ist oft draußen und auch eigentlich nur zum essen, trinken und schlafen zu Hause (außer im Winter, da ist es ihm zu kalt). Jedenfalls ist er schon seit 2 Wochen nicht mehr zurückgekehrt. Ich mache mir rießige Sorgen um ihn :( Er war schon einmal für eine Woche weg, doch das auch im Sommer. Ich weiß nicht was ich noch tun könnte. Welche Optionen gibt es? (Wenn es überhaupt welche gibt) Ein Dankeschön im Vorraus!

5 Antworten

Hast du mal in einem der umliegenden Tierheime angerufen? Manche Leute deklarieren jede frei herumlaufende Katze als "ausgesetzt" und schleppen sie nach hause oder ins nächste Tierheim, um sie zu "retten". Ist dein Kater denn gechipt und registriert?

Eventuell könntest du auch mal Zettel aufhängen, dass die Leute in Garagen, Kellern etc. nachschauen, ob sie ihn möglicherweise versehentlich eingesperrt haben.

Versuche doch mal bei ebay kleinanzeigen eine anzeige zu starten mit Beschreibung deines katers und in welcher gegend du wohnst. Vllt hat ihn ja jemand gefunden oder sogar aufgenommen weil man es kalt draußen ist und der jenige vllt denkt er hat kein zuhause. Oder fleier aufhängen. Ansonsten fällt mir auch nichts ein ausser abwarten das er von selber wieder kommt.

viel Glück. hoffe das er von alleine nachhause kommt.

Ruf mal beim Tierheim an,oder bei den Tierärzten ob eine Katze aufgenommen wurde. Du kannst auch Aushänge machen mit angaben zur Katze und deiner Tel.Nummer.

Weitere Katzenfragen zu "Vermisste und zugelaufene Katzen"