Kater frisst nicht seit 2 Tagen?

Hallo liebe Foris, unser Kater 8 Jahre alt, BKH hat am Samstag früh erbrochen, hinterher kam auch noch Durchfall dazu. Vorher war alles in Ordnung er hat auch kein anderes Futter bekommen. Alles war wie immer. Er hat sich dann hingelegt und geschlafen, Futter und Wasser wurden nicht angerührt. Da nun leider Pfingsten ist, habe ich gestern einen mobilen Tierarzt bestellt, er bekam 100 ml Infusion, 2 Spritzen, leider weiß ich nicht was drin war. Dann noch 1/2 Tablette was seinen Appetit anregen sollte - ohne Erfolg, er nimmt einfach nichts zu sich.

Habe ihm 2 verschiedene Sorten Nassfutter hingestellt, er kommt auch riecht aber nur und geht wieder. Der TA hat mir dann noch eine Flasche Oralade dagelassen, das nimmt er auch nicht - schäumt nur vor seinem Mund und er kaut wie wild. Was soll ich jetzt machen - bin total ratlos.. Wir haben gestern schon 320 Euro bezahlt, praktisch für nichts. Vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee. Danke im voraus.

4 Antworten

Das hört sich echt schlimm an und der Tierarzt war echt nich hilfreich bei der katze meiner oma war das gleiche und die hatt sich dann iwann nich mehr gepflegt uns hatte auch schmerzen und dann hat meine oma sie einschläfern lassen...
Ich würde vlt zu einem anderem tierarzt wechsel vlt hilft das ja vlt tut der deine katze untersuchen

Der mobile Tierarzt hätte die Katze besser untersuchen sollen und nicht nur einfach was verabreichen oder geben. Vielleicht hast Du eine Möglichkeit zu einer Tierklinik hinzufahren um dort die nötigen Untersuchungen machen zu lassen.

http://www.tiermedizinportal.de/tierkrankheiten/katzenkrankheiten/durchfall-bei-der-katze/234223/2/

http://www.tiermedizinportal.de/tierkrankheiten/katzenkrankheiten/erbrechen-bei-der-katze/392039/2/

Ja, das stimmt. Er hat ihn überhaupt nicht weiter untersucht. Meinte nur das wäre wohl vom Nassfutter.

Kurze Frage vorweg - ist dein Kater ein Freigänger bzw. kann er mit Putzmittel oder sonstige giftigen Sachen in Berührung kommen? Wenn nicht, dann kann es ja keine Vergiftung sein.

Nein, er ist eine reine Wohnungskatze. Putzmittel sind alle im Schrank. Aber danke für Deine Antwort..

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"