Kater ist merkwürdig seid ein paar tagen?

Seid ein paar Tagen verhält sich mein Kater sehr eigenartig, er schläft viel, ist serh verschmusst, mauzt viel, wenn man 1 sek sich nicht um ihn kümmert. Er ist 1 Jahr alt hat noch eine zweite Spielgefährtin aber die beiden spielen sehr selten... Ich spiele wirklich viel mit ihm, früh und abends, Fummelbretter befülle ich und Fedelweder benutzte ich aber da jagt er so gut wie gar nicht hinterher. Daisy meine Katze ist da viel agiler und springt sofort los wenn sie den sieht. Ich weiß derzeit nicht was mit ihm los ist. Hat wer einen Tipp für mich? Achso geklickert habe ich heute auch schon :( . Er springt Nachts auch an unsere Tür und raubt uns wirklich jeglichen schlaf, aber er ist wirklich zucker wenn man ihn einmal gesehen hat.

2 Antworten

Wenn man das Gefühl hat, sein Tier verhält sich anders als sonst und man beobachtet dieses Verhalten über längere Zeit, dann wäre es wohl angebracht, zum Tierarzt zu gehen und das Tier mal durchchecken zu lassen. 

Ich weiß nicht, warum man sich in solchen Fällen dann lieber mit Spekulationen und Vermutungen befasst. Zumal bei diesen Vermutungen ja auch beunruhigende Aussagen gemacht werden können. Hilft dir und der Katze nicht viel weiter. 

Ich würde eine Katze, die sich anders verhält als sonst und es keine äußerlichen Faktoren, die dieses Verhalten erklären würden, immer als "potentiell krank" halten. 

sind  BEIDE kastriert??

er scht  deien aufmerksamkeit  , weil er vermutlich it  der kätzin nichts anfangen kann   du  bist  da wichtiger  für sein wohlbefinden ..da skannsich aber auch wieder  legen . gesund ist er ?

beide kastriert, jup... Gesund denke ich schon, er frisst normal, klo benutzt er auch normal, er schläft nur mehr als sonst aber kann auch das wetter sein

laß mal sein herz untersuchen

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"