16jähriger Kater hat seit ein paar Tagen seltsame krampfartige Anfälle, was kann das sein?

Diese Anfälle äußern sich mit merkwürdigen Kieferverrenkungen. Dabei streicht Rusty sich mit den Vorderpfoten über das Maul und verliert das Gleichgewicht. Es dauert meist nur ca. 1 Minute. Danach liegt er verspannt da und es dauert bis er sich wieder entspannt. Erst dachte ich, er hätte einen Fremdkörper im Rachenbereich. Das ist es aber nicht. Hat jemand vielleicht ähnliches mit seiner Katze erlebt und kann mir sagen was das sein könnte? Es ist leider nicht das einzige was meinen Rusty quält. Er ist jetzt 16,5 Jahre alt, leidet seit ca. 2 Jahren an Niereninsuffizienz und hat wahrscheinlich Arthrose in der Hüfte. Seit Anfang Oktober 2010 bekommt er daher das Schmerzmittel Metacam. Ob die Anfälle damit zusammenhängen? Ich bedanke mich herzlich im Voraus für Euer Interesse und vor allem Eure Antworten!

1 Antwort

Naja, Dein Kater ist - wie Du schon gesagt hast- alt. Er scheint ja beim Tierarzt in Behandlung zu sein, Du solltest dort mal nachfragen, hier kann keiner Ferndiagnosen stellen. Es können sich in dem Alter auch kleine (oft guartige) Tumore bilden, die bei Druck auf Nerven eben sowas verursachen. Aber genau kann man sowas nicht sagen. Gib nur alles, dass Dein Schatz nicht leiden muss ;) LG

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"