Warum hat meine Katze einen dickeren Bauch seit einigen Tagen?

hallo meine katze ist eigentlich etwas dicker aber seit ein paar tagen ist ihr bauch noch dicker und runder als sonst , die katze ist kastriert (zumindest haben die im tierheim uns das so gesagt) und darf aber raus gehen , aber das tut sie auch schon ssit 4 jahren. was könnte es sein? sie ist extrem extrem scheu und ängstlich und vertraut menschen nicht nichtmal uns deshalb ist es fast unmöglich mit ihr zum Tierarzt zu gehen wir würden ihr das gerne ersparen eenn es nicht absolut notwendig ist. was könnte das sein? hat jemand eine idee?

6 Antworten

Nichts, was von alleine wieder weggeht, soviel ist sicher. Da kommt vieles in Frage und alles ist abklärungsbedürftig durch einen Tierarzt.

Du möchtest sicherlich nicht, daß deine Katze leidet, also erspare ihr die Untersuchung nicht.

Wenn sie schon 4 Jahre Freigängerin ist, dann ist es unwahrscheinlich das sie nun schwanger ist. Ich tippe da eher auf einen Tumor im Bauchraum. Wenn es ihr gut geht und sie sich nicht komich verhält würde ich noch warten. Ansonsten ist es wohl doch besser mal zum Arzt mit ihr zu gehen.

Geh am besten mit der Katze zum Tierarzt, denn ich denke mal, dass es in Deinem Fall absolut nötig wäre. Was Deine Katze haben könnte, wird Dir hier niemand so genau sagen können, denn es kann von Würmern bis zu nem Tumor praktisch alles sein. Also besser zum Tierarzt.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"