Katze miaut seit 4 tagen immer abends....was hat sie nur?

hallo....meine katze läuft nun seit 4 tagen hier rum hin und her und mautzt durchgehend...was könnte sie haben? legt sich dann immer kurz hin 5 min springt wieder auf und weiter gehts mit dem miauen....

 

meine Katze ist 8 monate alt und ein stubentiger....ist sehr verspielt und verschmust schläft aber auch viel am tag.....

 

bitte um Eure Hilfe.......

 

lg bina

14 Antworten

Deine Katze hat zum ersten Mal in ihrem Leben die Raunze. Das bedeutet das sie rollig ist. Das ist normal zu dieser Jahreszeit. Lass sie bald serilisieren/kastrieren und das wird sich legen.

Wenn Deine Katze ein Mädel ist, denke ich, sie ist rollig. Du solltest sie zur Zeit nicht rauslassen und nach Beendigung der Rolligkeit, die so 5-7 Tage +/- 1 Tag mehr oder weniger dauert, so schnell wie möglich kastrieren lassen. Besprich das mal am besten gleich mit Deinem Tierarzt.

Wenns ein Mädchen ist, wird sie rollig. Das wird sich noch steigern. Würde sie dann schon mal zur kastration anmelden. Viel Spaß in den nächsten Tage.

Weitere Katzenfragen zu "Rolligkeit und Geburt"