Kommt meine Katze wieder, wenn sie schon drei Tage fehlt?

Cassy ist seit 3 Tagen nicht zu Hause. Als sie noch da war hat sie auch so komisch gehustet.

Normalerweise geht sie nie so lange weg, außerdem ist sie schon 9 Jahre alt. Was ist da los und wie kann ich sie suchen und was habe ich für Chancen dass sie wieder kommt?

10 Antworten

Deine Katze ist sicherlich nicht einfach so weggelaufen, Katzen verlassen normalerweise nicht einfach so ein Heim. Es spricht viel dafür, dass sie irgendwo eingesperrt ist und derzeit nicht zu Dir zurück kann. Aber Katzen sind zäh und 9 Jahre noch nicht zu alt, aber alt genug sich zu helfen zu wissen. Suche sie und achte vor allem auf Orte die nur selten besucht, aber abschließbar sind. Du kannst davon ausgehen, wenn in den letzten 3 Tagen jemand die Tür ihres Gefängnisses geöffnet hätte, wäre sie bei Dir, also ist alles interessant was seit ihrem Verschwinden nicht mehr geöffnet wurde.

Viel Glück und gebe die Hoffnung nicht auf, mein Kater war 10 Tage weg, bis er als Häufchen aus Haut und Knochen wieder hier aufgetaucht ist, mit einem Riesendurst, aber ohne bleibende Schäden. Und natürlich, wenn sie es noch nicht ist und Du sie endlich zurück hast, bitte unbedingt bei TASSO registrieren.

Zu deiner Frage, wie weit Katzen gehen: Katzen mit festem Zuhause streunen eigentlich nicht. Kater (auch kastrierte) gehen mehrmals täglich ihr festes Revier ab und markieren es. Fremde Kater werden darin nicht geduldet. Die Grösse dieses Revieres ist unterschiedlich, ich denke je mehr Kater in der Nachbarschaft, desto kleiner. Neue Nachbarn mit Katern müssen sich zuerst auf Revierkämpfe gefasst machen! Weibchen (egal ob kastriert oder nicht) haben kein festes Revier und dürfen sich auch ohne Einschränkungen in Kater-Revieren aufhalten, aber entfernen sich normalerweise auch nicht sehr weit von Zuhause, schliesslich gibt es dort 2x täglich Futter! Der Fakt ist, dass man sagen kann, dass es wie bei Menschen auch Katzen gibt die gerne wandern und Katzen, die lieber auf dem Schoß von Herrchen sitzen.

Such nach ihr, vielleicht findest du sie im Tierheim und hänge Plakate auf, wenn das von ihr nicht üblich ist, dürfte an der Sache was faul sein!

Weitere Katzenfragen zu "Vermisste und zugelaufene Katzen"