Kommt meine Katze wieder, wenn sie schon drei Tage fehlt?

Cassy ist seit 3 Tagen nicht zu Hause. Als sie noch da war hat sie auch so komisch gehustet.

Normalerweise geht sie nie so lange weg, außerdem ist sie schon 9 Jahre alt. Was ist da los und wie kann ich sie suchen und was habe ich für Chancen dass sie wieder kommt?

9 Antworten

Hallo! Also meine Katze geht auch mal einen Tag und eine Ncht weg, aber 3 Tage sind schon eine lange Zeit für sie.Bei mir ist auch mal eine weitere Katze für eine volle Woche eingezogen.Und später mussten wir ihren Besitzer ausfindig machen.Vielleicht hat deine auch einen zweiten Dosenöffner bekommen.Ansonsten ist dies wirklich merkwürdig, denn sogar als wir noch einen Hund bekamen, ist meine Katze nie weggerannt.(Weil deine Katze dich ja auch liebt).Du sölltest sie mal einen Tag einsperren und schauen wie sie reagiert. Hat sie eigentlich mal Junge gehabt???

Ja sie hatte Junge, 2 haben wir weggegeben (an den NAchbarn) und und die andere ist leider überfahren worden :( und jetzt is sie sterilisiert

Ja sie hatte Junge, 2 haben wir weggegeben (an den NAchbarn) und und die andere ist leider überfahren worden :( und jetzt is sie sterilisiert

3 Tage sind echt lang - da wird es schon bedenklich...

Hast du schon irgendwas gemacht? Hast du gesucht, Tierärzte - Polizei- Tierheime - Strassenmeisterei informiert, Plakate aufgehängt?

Eine Katze kann auch leicht mal in einen selten begangenen Keller oder Schuppen versehentlich eingesperrt werden. Leider kann sie auch von einem Auto .... :o( .

Dir bleibt wirklich nur: suchen, suchen, suchen. In jedem Winkel, in jedem Keller und Schuppen, unter jedem Busch.

Hoffentlich ist sie bei Tasso registriert. Melde das dort umgehend. Das kannst du auch online machen:

http://www.tasso.net/suchplakat-service.aspx

Und lass dir die kostenlosen Suchplakate schicken, die du an allen gängigen Stellen aufhängst. Ganz wichtig ist die Information an die Tierärzte und Tierheime, falls sie jemand dort hinbringt. Und leider die Frage bei der Strassenmeisterei, ob sie eine überfahrene Katze eingesammelt haben....

Ich drück dir die Daumen, dass sie wiederkommt.

Unser Kater ist auch gerne mal längeer weg...

Ich kenne es von Bekannten, dass deren ältere Kathzen sich, wenn sie krank sind etc. zum sterben zurückziehen und somit auch "verschwinden"...

Weitere Katzenfragen zu "Vermisste und zugelaufene Katzen"