Warum verhält sich meine Katze seit 3 Wochen so ängstlich?

Ich habe meine Katze seit drei Wochen ich verstehe nicht was bei der los ist sie nimmt kein Leckerli an sie will nicht Spiel sie versteckt sich nur und wenn ich aus dem Hause gehen und wenn sie sied das sie alleine ist geht sie essen auf Klo usw ich verstehe es nicht wieso ist sie so

5 Antworten

Anders als Hund mögen Katzen keine Leute, die auf sie zugehen. 

Las deine Katze in Ruhe- Ignorier sie, stell Futter und Wasser bereit und vielleicht in deine nähe noch eine Schale mit Leckerlies. Dann kommt sie nach ein paar Tagen von ganz allein an.

Na ist doch ganz klar. Deine Katze muss sich erst einmal eingewöhnen.
Gib ihr Zeit sich an dich und die neue Umgebung zu gewöhnen.
Lass sie am besten in Ruhe und warte, dass  sie auf dich zukommt, streichle sie nur, wenn sie es zulässt und sie hoch nehmen würde ich auch erst, wenn sie dir vertraut.
Nur Geduld

Du wirst sie einfach viel zu sehr bedrängen, noch dazu sind drei Wochen nicht lange.

Wie alt ist sie denn jetzt?

Ich hoffe, dass sie ihr Dasein nicht in Einzelhaltung fristen muss.

Grüße

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"