Ist meine Katze mit 3 Kilo zu dünn?

Meine katze ist 22 und wiegt 3 kilo es waren schon mal 2 ist das zu wenig ?

7 Antworten

die frage habe ich mir vor kuzem auch gestellt aber meine katze ist vor kurzem erst 1 geworden meine katze ist sehr dünn ( sie hat babys bekommen ) und wiegt 2,7 kilo ich habe in mein kaztenbuch geschaut und eine gesunde katze wiegt je nach rasse 3-5 kilo wenn sie ein bischen weniger wiegt ist das nicht schlim (solang es ihr gut geht ) also wenn es deiner katze gut geht ist alles inordnung lg lotta13 ps ich hoffe du hast noch lange viel spass mit deiner katze ( 22 ist ja schlieslich schon ein hohes alter für eine katze ) :)

ja das hoffe ich auch

ja das hoffe ich auch

mit 22 ist deine Katze ja schon ziemlich alt, da sind sie doch meistens sehr dünn (Grund dafür ist vielleicht auch, dass die Zähne in dem Alter nicht mehr die besten sind oder Ähnliches).
Wenn es ihr sonst gut geht und keinen Durchfall o.ä. hat und normal frisst, denk ich nicht dass es schlimm ist aber im Zweifelsfall, ruf doch einfach mal beim Tierarzt an der kennt sich am besten aus, dann hast du Gewissheit :)

kommt auf die Katze an! Wir groß sie ist und so. Allerdings ist deine Katze schon ziemlich alt, vielleicht kann sie nichtmehr so gut fressen, oder braucht anderes Futter. Wenn du dir unsicher bist geh lieber mal mit ihr zum Tierarzt;)

ja sie frisst ziemlich viel ist aber eher zierlich

Weitere Katzenfragen zu "Fitness und Gewicht"