Wie überrede ich meine Eltern zu einer Freigänger Katze?

Hallo,

ich würde gerne einen Hund oder eine Katze haben. Aber meine Eltern sind wegen der Hundesteuer gegen einen Hund. Meine Mutter respektiert meinen Wunsch nicht, obwohl ich ihn schon seit zwei Jahren habe. Wir haben ein großes Grundstück und wohnen in einem Dorf, also optimal. Ich würde auf mein Taschengeld verzichten, für die Katze. Ich würde das Katzenklo säubern. Meine zwei Brüder fänden ein Haustier auch cool, aber unsere Eltern respektieren das nicht. Was soll ich sagen, was soll ich machen?

3 Antworten

Du solltest Dir das selber mal wirklich gut überlegen. Hund oder Katze sind ja wirklich sehr liebe, nette, aber keineswegs pflegeleichte Haustiere. Auch eine Freigängerkatze braucht Fressen, Katzenstreu, Impfungen, nen Tierarzt, wenn sie krank ist. Dann beansprucht sie Deine Zeit für Katzenklo putzen, mindestens 1x täglich, Fressen geben, Spielen und Schmusen. Ich glaube nicht, dass Dein Taschengeld für die Katze ausreicht und so müssen halt Deine Eltern mithelfen zu zahlen. Ich kann Deine Eltern sehr gut verstehen, denn Du brauchst ja auch noch Zeit, um für die Schule was zu tun. Vielleicht setzt ihr Euch alle nochmal zusammen und besprecht das Thema in aller Ruhe, aber ich glaube nicht, dass Deine Eltern dem zustimmen. Auch Du selber solltest Dir nochmal Gedanken darüber machen.

Hey

ich stimme dir voll und ganz zu, vorallem beim Thema schule! ich habe sehr viele haustiere und es dauert immer sehr lange, bis alle versorgt sind. Trotzdem bekomme ich es hin und es ist etwas sehr tolles tiere zu besitzen =) Wenn deine Eltern dies nicht erlauben, ist es eigentlich unmöglich ein Tier zu bekommen, bei mir war das so, dass wenigstens meine Mama hinter mir stand und mein Vater dann eben klein bei geben musste =)

Sie respektieren das sehr wohl, aber sie erlauben es trotzdem nicht. Deine Eltern haben das letzte Wort. Da kannst du nur 18 werden und ausziehen. Dann kannst du auch Tiere haben.

Wenn es dir ernst ist damit,versuch deine Eltern zu überzeugen,daß Tiere das Verantwortungsgefühl stärken und hilfreich sein können.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"