Wie gewöhne ich meine Katze ans Halsband?

Hey leute

ich möchte meine Mietze irgendwann rauslassen. Möchte aber das sie ein Halsband trägt. Nicht das sie irgendwann weggeschnappt wird. weil sie als herrenlos gehalten wird.

Wie stell ich das am besten an, weil sie kein Halsband im Moment annimmt.

Danke schon mal für eure Hilfe

6 Antworten

Also ich habe mein Kater immer wieder das Halsband für ne Stund drum gemacht este wärte er sich und heute trägt er es immer. Also versuch doch einfach es immer wieder um zu tun LG

meine katzen hatten nie halsbänder, und wenn sie wohl genährt ist, wird sie auch niemald als herrenlos ansehen! ich finde halsbänder zu gefährlich..besser wäre wirklich ein chip oder einer tatoowierung. und wenn jemand vorhat, die katze weg zu fangen, dann ist dieser person auch egal, ob miezi nun ein halsband trägt oder nicht!

Hmja. Ich habe neulich einen Artikel gelesen da ging es um ein Urteil, da wurde einer Streuerkatze gerichtlich untersagt, dass Grundstück des Nachbarn zu betreten ( eines dieser "hirnrissigen" Gerichtsurteile ). Es war allerdings ein Statement vom Tierschutz dabei. Das anbringen von einem Halsband bei einer Katze oder gar das halten an einer Leine erfüllt den Tatbestand der Tierquälerei, weil das absolut überhaupt nicht im naturell einer Katze ist, mit sowas "umgehen" zu können. Aber werden Katzen nicht genau desshalb mit nem chip versehen, damit da keine Missverstaendnisse aufkommen ?

juut meine mietze hat so einen chip nicht.. hab da gruselgeschichten gehört und deswegen noch nix machen lassen .. von ner freundin der kater hat sich den ganzen hals aufgekratzt und den wieder rausgeholt...

dann doch lieber nen halsband ;)

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"