Ich habe Angst um meine Katze :(

Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen und zwar habe ich eine unglaubliche Angst um meine Katze das ihr etwas passiert weil sie auch raus darf und ich immer denke das ihr was passiert. Sie hat mich in Traurigen Jahren immer wieder getröstet und ich liebe sie und möchte nicht das ihr etwas passiert als mein Kater damals Gestorben ist war ich so Down dass ich schon an selbstmord dachte. Viele werden mich nicht verstehen aber ich liebe sie so wie manche ihre mutter oder Vater. Auch weil ich die letzten Jahre stark gemobbt wurde aber sie mir immer gute laune bereitet hat. Ich hoffe das ihr es ernst nehmt und vieleicht ein paar tipps für mich habt wie ich nicht mehr so viel angst um sie habe.

11 Antworten

Wenn du Angst um sie hast, kannst du sie auch nicht mehr beschützen als wenn du keine Angst um sie hast. Glaube einfach nur an alles positive und vertrau ihren reflexen. Setz dich nicht selbst unter druck. Leben und Tod gehören halt zueinander wie zwei seiten einer Medaille.

Deiner Katze wird schon nichts passieren, die kann gut auf sich aupassen.

wohnt ihr in einem dorf oder mitten in der stadt? auf einem dorf ist es natürlich weniger warscheinlich das ihr etwas zu stößt aber es lässt sich natürlich nicht auschliesen, und wenn du ihr schon die freiheit gibst raus zu gehen musst du damit rechnen das irgendwann was passiert. wenn du das risiko nicht eingehen willst, darfst du sie wohl nicht mehr raus lassen

Weitere Katzenfragen zu "Sicherheit und Sicherungssysteme"