Muss meine Katze eingeschläfert werden?

Also meine Katze, weiblich wird diesen Monat 4 Menschenjahre alt. ist seit gestern Mittag beim Tierarzt und kriegt Futter durch den Schlauch,spritzen und weitere Medizin weil bei ihr Diabetes und nierenversagen festgestellt wurde.

Das war für mich ein großer Stich ins Herz da sie mir ziemlich wichtig ist.2.Schock heute wurde festgestellt das sie auch Leberprobleme hat.Der Zucker war morgens wohl relativ gut doch jetzt nicht mehr so.

Bis Donnerstag bleibt sie noch beim Arzt wenn sie bis dort hin nicht einigermaßen geheilt wird heißt es die Erlösung für sie.Glaubt ihr sie hat noch Chancen in 2Tagen das wieder zu schaffen?Ich möchte Sie nicht verlieren!Sie ist alles für mich!😭

2 Antworten

Ich denke mal, dass Dein Tierarzt sicher alles versuchen wird, Deine Katze zu retten, aber wenn er keine Chance sieht, solltest Du Deine Katze erlösen lassen, auch wenn es schwer fällt.

Ich weiss selber, wie weh es tut, wenn man einen geliebten Menschen oder auch ein Tier verliert, aber ich denke, dass auch Du Deine Katze immer in Deinem Herzen behalten wirst, falls sie wirklich keine Chance mehr hat.

Im Moment kannst Du leider nicht viel mehr tun, als abwarten. Aber wenn es wirklich nicht mehr geht, lass Deine Katze gehen.

Das hört sich nicht gut an. tut mir leid, wenn ich das so schreibe.

Diabetis kann ja noch mit Medis eingestellt werden, was aber schon schwer ist bei Katzen. Nierenversagen ist allerdings sehr schlimm. Dazu noch Leberprobleme. Ich kann mir nicht vorstellen, wie der Organismus die Medikamente da noch verarbeiten soll.

Hat der Tierarzt Dir denn Hoffnungen gemacht?

Der Tierarzt hat gesagt sie versuchen es so gut wie sie können aber sie können mir keine Versicherung meiner Katze geben...Ich möchte Sie nicht verlieren😭

Ich weiß, das tut weh. Habe selbst meinen Kater im Februar verloren.

Du solltest aber immer bedenken, was besser für Deine Katze ist, nicht was besser für Dich ist.

Ich drück Deiner Katze die Daumen

Zuerst mein Beileid und ich weiß ich möchte nicht das es ihr weh tut ich meine sie kann nicht mal mehr laufen mit den Schmerzen. .Wie man sagt der Tod holt sich immer die besten Engel zu sich😭

Danke.

Es ist schrecklich, wenn man weiß, das ein geliebtes Tier Schmerzen hat, Es leidet. Man stellt sich die Frage, warum grade Meins. Eine Antwort findet man aber nicht. Man kann nichts gegen die trauernden und schmerzenden Gefühle in sich tun. Man hofft, das Es nicht zum Schlimmsten kommt.

Das Einzige, was man wirklich tun kann, ist dem geliebten Tier unnötige Qualen zu ersparen, wenn keine Hoffnung mehr besteht.

Dann kann man sich trösten, indem man sich immer wieder sagt, " ich hab das Richtige getan."

Danke erstmal für dein Kommentar und es ist wirklich so...Ich denke mir die ganze zeit wieso genau meine Katze es gibt so viele Katzen und genau meine ist betroffen...Ich habe noch Hoffnung das es sich vielleicht bessert aber ich kommentiere morgen hier nochmal...ES wäre einfach so alsob mein Herz auseinander gerissen wurde..

Gern. Ich kann es Dir nachfühlen, da mein Kater auch schwer erkrankt war. Es würde mich freuen nochmal von Dir zu lesen, wie es Deiner Katze geht. Ich drück die Daumen.

Hallo ich weiß das diese Nachricht etwas spät kommt aber meine Katze wurde knapp gerettet.Sie hat nachdem sie entlassen wurde ca.2wochen jeden tag ein Saft zu sich genommen der ihr ins Futter gemischt wurde,durch dieses wurde die niere wieder gebessert trotzdem muss natürlich 2mal täglich Insulin gespritzt werden aber im großen und ganzen geht es ihr wieder super.Trotzdem tut es mir aufjedenfall für deinen Kater leid!Es wäre sicher schön wenn du ihn jetzt noch hättest aber jetzt hat er keine Schmerzen mehr.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"