Meine Katze kratzt die Tapete weg! Wie kann ich das abstellen?

Meine Katze wird am 1 August 2 Jahre alt er lebt mit seinen 2 Geschwisterchen und mit und in einer 3,5 Zimmer Wohnung sie haben 3 Krazbäume und spielsachen ohne ende mit unserem problem Kater began ich mit dem Kliker-training er ht grossen spaas aber er hört nicht auf die Tapete ab zu Krazen mit dem Wassersprizer hatten wier keinen erfolg er mct es nur im Schlafzimmer wenn wir Schlafen.

Knn mier jemnd helfen ich weiss nicht mehr weiter ich Liebe in und will in nicht weggeben

im voraus Danke

7 Antworten

Wir hatten Erfolg, als wir die bevorzugte stelle im wozi mit einem kratzbrett abgedeckt haben. In unserer Küche haben wir an einer stelle die wand mit einem dünnen Brett geschützt. Unsere Wohnung sieht auch etwas ramponiert aus, ich habe mich damit abgefunden. Lg lilo

Gibt bei manchen Tierhandlungen/Fachgeschäften so einen Stecker den du in die Nächste Steckdose stecken kannst, welcher dann einen Geruch versprüht den nur Katzen riechen (wie das Spray wo oben schon jemand erwähnt hat).. Nur dass das selbst freigesetzt wird und du nicht mit einer Spraydose durch die Wohnung rennen musst

Das ist Revierverhalten...es gibt kratzfeste Unterlagen zum direkten Anbringen an die Wand

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"