Läuft meine Katze gleich wieder weg?

Hallo!

Meine Katze war jetzt 6 Tage weg und stand dann recht abgemagert einfach wieder vor der Tür. jetzt habe ich Angst sie wieder raus zu lassen, weil ich mir nicht sicher bin, ob sie vielleicht wieder wegläuft. Aber ich hatte den Eindruck das sie froh war, wieder zu Hause zu sein. Sie war völlig verschmust und ist mir nicht mehr von der Seite gegangen. Ein Nachbar meinte, sie hätte sich vielleicht verirrt, da wir erst hier her gezogen sind.

Kann das sein? Ich hatte sie aber eine weile drin und sie ging auch schon einige Wochen raus. Wie sind eure Erfahrungen? 

Meint ihr ich kann sie ruhig ohne bedenken wieder raus lassen?

13 Antworten

Ich würde sie erstmal solange drinnenbehalten, bis sie nicht mehr so dürr ist. Wenn sie wieder gesund aussieht und unbedingt raus möchte, würde ich sie lassen. Allerdings würde ich mal in der Nachbarschaft herumfragen, ob sie einer in der Zeit gesehen hat. Vielleicht wurde sie ausversehen irgendwo eingesperrt.

Sehe ich auch so, sie ist die Freiheit gewohnt und wird das nicht verstehen, aufpäppeln und gehen lassen.

Es kann sein, das sie irgendwo eingeschlossen war und nicht mehr raus konnte. Manmchmal in Kellern oder so, Katzen sind neugierig. Vielleicht war sie also gar nicht freiwillig so lange weg. Ich würde sie wieder raus lassen.

Allerdings^^..meine Katze ist auch ständig bei einen von unseren Nachbarn in den Scheunen eingesperrt weil sie überall rein läuft..

Lass den kleinen machen. Du kannst keine Katze einsperren die es gewohnt ist raus zu dürfen wann sie will. Er muss sich nicht mal draußen verirrt haben sondern neugierig wie sie nun mal sind vielleicht irgendwo reingekrochen und eingesperrt gewesen. Habe es auch schon oft erlebt bei unseren Tigern das sie mal weg waren und kann aus Erfahrung sagen, sie wissen wo es ihnen gut geht und kommen wieder.

Weitere Katzenfragen zu "Vermisste und zugelaufene Katzen"