Ist meine Katze dauerrollig?

Hallo ich glaube meine Katze ist schon wieder rollig..?? Sie rollt sich auf den Boden miaut immer usw und frisst wieder wenig oh man! Vor paar tagen war sie nicht mehr rollig sie hat viel gegessen jetzt frisst sie wieder so wenig,.... und ich habe am mi ja nun einen Termin wegen Kastrieren, aber macht er es dann trotzdem wenn sie rollig ist??? Sie ist ja schon dauerrollig... ich frage mich wirklich wie blöd der Vorbesitzer gewesen sein muss und das nicht gemerkt hat weil ich merke so langsam das es ihr dabei nicht mehr gut geht!!!! 

3 Antworten

dauerrollig halte ich für merkwürdig.sich auf dem boden rollen und miauen kann auch sein,wenn sie nicht rollig ist.aber es kann schon gut sein,dass sie 5-6 mal im jahr rollig ist.hängt von rasse,abstammung und alter der katze ab

Es gibt viele leute wo sagen wenn man sie nicht kastrieren lässt dann wird sie dauerrolllig

rollig bedeutet ja,dass sie in der zeit schwanger werden könnte...nach kastration geht dies aber eher weniger;)vll scheinrolligXD

Ich weis auch nicht

bei ca 5 -10 % der katzen passiert das tatsächlich,obwohl se kastriert sind...wobei ich das schon von weit mehr leuten gehört habe...denke aber nicht,dass das allzu schädlich ist

Du solltest zwingend mal mit Deinem Tierarzt reden, denn soweit ich weiss, gibt es Mittel, die die Rolligkeit unterbinden und dann kann der Tierarzt auch ohne Probleme kastrieren.

Hallo, Felgneranne. Mit der Vermutung Dauerrolligkeit wirst du Recht haben, denn so wie du das benimm der Miez beschreibst, ist es offensichtlich so. Und ich stimme dir auch zu, wenn du sagst, es ist eine Qual für sie, verliert den Appetit, weil sie sich dem Instinkt zur Fortpflanzung unterwefen muss, nicht aus könnend. Aus genau dem Grund habe ich alle meine Schnurrlis sterilisieren bzw. kastrieren lassen, denn Katzenschwemme muß nicht sein und es ist Qual. Meine Mädels wurden auch immer ganz schmal in der Rolligkeit und waren gestreßt, durfte ich sie maximal am Kopf an langen. Weiter hinten löste das schon wieder Gerolle und Geschreie aus.

Dem Vorbesitzer war es vllt. einfach zu teuer- keine Ahnung sowie keine Entschuldigung. Egal, Hauptsache, du machst es jetzt richtig. lg 

In der Rolligkeit selbst machen TA's das aber nicht so gern, denn da ist die Miez im Unterleib besonders stark durch blutet- kannst du deinen nur fragen,. ob es doch geht.

Weitere Katzenfragen zu "Rolligkeit und Geburt"