Hilfe, meine Katze entbindet gleich. Was kann ich tun?

Hab ihr jetzt mal ein abgedecktes Kistchen hergerichtet in dem sie ihre Babys zur Welt bringen kann, und es wird wohl bald so weit sein. Kann ich sonst noch irgendetwas tun, oder sollte ich sie jetzt einfach mal in Ruhe lassen?

6 Antworten

lass sie in Ruhe, aber bleib in der Nähe, falls was ist und du den Tierarzt brauchst. Nicht immer geht eine Entbindung so glatt, wie man es gern hätte. Aber ansonsten kannst du nichts mehr tun. Sieh nur zu, daß ganz tolles Futter für die Miez bereitsteht, die wird sehr hungrig sein und braucht was kräftiges, damit sie dann auch die Kleinen säugen kann.

Danke! Ich hoffe alles wird gut gehen.

Ja, in Ruhe lassen, aber doch hin und wieder mal nachsehen, ob alles in Ordnung ist. Manche Katzen haben es gerne, wenn ihr Dosi bei ihnen bleibt, aber das wird sie Dir dann entweder mit Miauen oder festhalten zu verstehen geben.

Bleib da & streichel sie am KOPF !! Kopf nicht am Bauch . & Schau das nach dem Entbinden eine Nachgeburt kommt wenn nicht musst du sofort mit ihr zum Tierarzt !! Lg

aber nur am Kopf streicheln, wenn sie es mag. Wenn nicht, lass sie.

Weitere Katzenfragen zu "Rolligkeit und Geburt"