Stirbt meine Katze?

Hallo meine Katze ist freigänger. Sie ist ca. 5 Jahre alt und seit heute morgen würgt sie die ganze zeit. Sie hat 1 mal Speichel erbrochen und ist sehr schlapp. Sie hat vorhin noch gefressen jetzt eher weniger aber sie verkriecht sich auch nicht. Ich habe angst um sie! Wir gehen morgen auch mit ihr zum Tierarzt wir haben heute nicht die Möglichkeit zum Tierarzt zu kommen.

5 Antworten

Womöglich hat sich sich nur von dem "Gewölle" entledigt! Da sieht immer schlimm aus und hört sich auch schrecklich an, ist aber nicht schlimm.

Aber dann würgt eine Katze nicht den ganzen Tag. Das ist nach zwei bis dreimal würgen "raus". 

Na ja, ist ja noch nicht mal der halbe Tag ´rum, aber Du hast recht!

Wie oft die Katze genau gewürgt hat, kann man von hier aus auch nicht beurteilen. Da hast du völlig recht. Wenn der Fragesteller "ständig" schreibt, schätze ich mal, das es öfter als dreimal war.

Schwer zu sagen! Kann sein, dass sie viel Gras gefressen hat, kann aber auch ne Vergiftung sein.
Wenn ihr nicht zum Tierarzt könnt... Dann Tierklinik! Die hat immer auf! Es gibt doch einen tierärztlichen Notdienst! Überall!!!
Wenn es eine Vergiftung ist dann ist morgen schon sehr lange!!

Sie hat vermutlich was im Fang (Maul) hängen. Da müsst ihr SOFORT mal nachschauen! Bitte mal die Zähne kontrollieren. Wenn sie nur würgst, aber keinen Mageninhalt erbricht, dann hat sie was im Rachen/Maul hängen. Wenn nur weißer Speichel kommt, kann sie auch etwas an den Zähnen haben (Entzündung, fauler Zahn etc.). Wenn das heute Nachmittag so weiter geht, solltet ihr HEUTE noch zum Tierarzt bzw. in die Tierklinik fahren. Dafür MUSS man Zeit haben.

Wir wohnen auf dem Land sind weit weg von unseren verwandten und unser Auto ist kaputt

Nachbar? Taxi rufen?

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"