Katze seit 4 Tagen verschwunden - Was kann ich tun?

Hey normaler weise kommt und geht meine katze ja immer so innerhalb 6h-12h Aber sie fehlt nun schon seid 4 Tagen und ich habe schon nach ihr gesucht ,an den straßen und so,falls sie überfahren wurde weil unserere erste Katze wurde auch mal überfahren.und nun habe ich jetz angst um meine Katze Lilie sie ist 2Jahre alt und ist seid 4 Tagen nicht mehr hier,Ich weiß nicht, wo sie ist oder sonst wo,sie ist auch nicht beim nachbar oder so,keiner weiß was...besteht die Hoffnung das sie noch lebt?Oder ist sie vllt ToD?Ich weiß echt nicht was ich jetz tun soll,ich habe sie eigenhändig groß gezogen in meinem Zimmer :((

10 Antworten

ist sie gechipt und irgendwo eingetragen? Wenn nicht, hilft nur warten - oder Straßen abzusuchen, Leute befragen, Zettel mit Foto der Katze in der umliegenden Gegend verteilen (an Laternen, Bäumen etc) Es hört sich nicht gut an, allerdings sollte man nie die Hoffnung aufgeben.Allerdings, wer weiss, wen sie kennengelernt hat..vllt hast du sie zu sehr bemuttert und sie macht jetzt erstmal einen drauf - falls du verstehst..Auch sterilisierte Katzen lassen es mal ordentlich krachen..

Vllt wurde sie auch unabsichtlich eingesperrt..! Da hilft nur Nachbarn befragen,ob es bei ihnen irgendetwas gibt, wo eine Katze rein kann und evt.eingesperrt wurde.. oder ihren Namen rufend rumlaufen (am besten Abends, wenn es ruhiger ist - und gucken, ob sie antwortet..Verlaufen wird sie sich höchstwahrscheinlich nicht haben... Welche Farbe hatte sie denn? Und: Ist es eine normale Katze oder besondere Rasse? Und: Ist sie eher ängstlich, bzw. oft in einem Gebiet unterwegs, wo man sie tatsächlich einfangen könnte, oder stark befahrene Strassen? Ruf doch mal bei den umliegenden Tierärzten an, ob die was wissen, von ner toten oder verletzten Katze! Oder auch im Tierheim!?! Vllt wurde sie ja dort hingebracht..Man weiss nie..

oder vllt kam sie auch kurz, und du warst zufällig nicht da? Es gibt manchmal auch alte Omis, oder andere nette Leute, die meinen, sie müssten fremde Katzen füttern..Deshalb hat sie vllt nichts angerührt..bzw. muss nicht ganz dringend nach hause, weil sie ja keinen Hunger hat...klingt zumindest logisch..Und meine Katze hat damals mal ganz stark nach Dosenfutter gerochen, als sie wieder kam - und von mir hatte sie das nicht...also hat sie fremdgefuttert..;9

vlt irgendwo eingesperrt. Meine Katze war ne ganze woche mal weg und hab sie wieder vor meiner küchentür sitzend gefunden. Deine Katze wird sicher bald heim finden. Wenn nicht verteil Flyer in deiner Umgebung, vlt hat sie ja jemand gesehen :) gib die hoffnung nicht auf

ich würde an deiner Stelle erstmal in Ruhe nachdenken(auch wenn es schwer fällt) ; Gibt es Leute in deiner Nachbarschaft die gerne mal fremde Tiere füttern o.ä. ? Wenn es so sein sollte, kann es natürlich sein, dass deine Lilie sich gerade bei denen aufhält, weil sie da haufenweise Futter bekommt. Es gibt so viele Möglichkeiten wo sie sich aufhalten könnte.. Häng doch mal Zettel in der Gegend auf mit einem Bild von ihr usw. Vllt hat sie jmd. gesehen!

ICh wünsche dir viel Glück das Lilie wider kommt! :-) PS. Positiv denken:) Sie kommt bestimmt ganz bald wieder..

Weitere Katzenfragen zu "Vermisste und zugelaufene Katzen"