Wie kann ich meine Eltern zu einer Katze überreden? :(

Ich wollt schon eine Katze seitdem ich sieben bin.. Aber meinen Eltern ist das egal, mein Vater will keine Katze weil er sie überhaubt nicht mag und weil er eine Allergie von Tieren hat aber ich hab gehört das man Tabletten oder jeden Monat sich spritzen kann, damit man Tiere kaufen/behalten kann. Meine Mutter will keine Katze weil sie angst um ihre "schönen" Möbel hat, (aber früher als sie teenie war hatte sie auch eine Katze :( und sie hat auch Katzen geliebt)

Ich wollte fragen ob ihr mir nicht helfen könntet :( ich will so ungedingt eine süße kleine Katze..

21 Antworten

Ich muss zwar zugeben, dass ich diese "Tierallergie" bei vielen für eine Ausrede halte und nicht wirklich dran glaube (aber damit lassen sich Tiere halt schön abwenden!), aber wenn es wirklich so sein sollte und er tatsächlich eine Allergie hat, dann kannst Du nicht von ihm verlangen, dass er sich täglich spritzt oder Tabletten einnimmt! Das wäre wirklich zu viel verlangt. Oder würdest Du das wollen, nur, damit jemand seinen Willen bekommt? Das sollte höchstens der in Kauf nehmen, der selber unbedingt ein Tier haben will.

Deine Mutter hat nicht ganz unrecht, was die Möbel betrifft. Unsere Katzen sind jetzt nicht die Schlimmsten, aber haben auch schon bisschen was kaputt gemacht. Zudem ist ihnen oft übel und ich darf es dann immer vom Teppich abwischen bzw. alles zigmal waschen.

Wenn Du so gerne Katzen haben willst, wird auch für Dich die Zeit kommen! Sobald Du auf eigenen Beinen stehst, kannst Du Dir welche holen. In der Zwischenzeit wäre es vielleicht eine Überlegung wert, wenn Du in Tierheimen öfter mal vorbei schaust zum Streicheln und Spielen? Zumindest wir haben hier in der Gegend eine Art Tierheim (privater Natur), wo man auf Streicheleinheiten vorbei schauen kann. Da freuen sich die Tiere und man selber hat auch was davon.

Stell dir mal vor du hättest eine Allergie und müsstest dir jeden Monat etwas sprizen lassen nur weil dein Kind eine Katze haben will! Außerdem kannst du dir wenn du 18 bist und ausziehst eine eigene Katze kaufen. Wenn du Geschwister hast musst du sie dir auch nicht mit ihnen teilen :P

Geh in ein Tierheim und kümmere Dich dort ehrenamtlich um die Tiere. Da haben alle was davon!

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"