Ist meine 8 Monate alte Katze schwanger?

Hallo also ich habe eine 8 monate alte katze ^^ sie frisst vielmehr,schläft sehr viel und sie ist ruhiger und dicker geworden kann es vllt sein das sie schwanger ist ?

8 Antworten

Gegenfrage: Warum ist deine Katze mit 8 Monaten noch nicht kastriert? 6 Monate ist eigentlich die Obergrenze. Wenn du die Katze vom Tierheim hast, hast du dich vertraglich verpflichtet, sie mit 6 Monaten kastrieren zu lassen.

So, und hast du das nicht getan, sind Katzen spätestens mit 8 Monaten geschlechtsreif, es gibt frühreife Exemplare, die es bereits mit 4 Monaten sind. Und wenn deine Katze Freigängerin ist, oder du noch einen unkastrierten Kater zuhause hast, ist es beinahe so sicher, wie "das Amen in der Kirche", dass deine Miezie nun Babies bekommt.

Mache mal schnell einen Termin beim Tierarzt aus, um das abzuklären (es kann auch andere Ursachen haben, warum Katzen einen dicken Bauch bekommen - sie können krank sein). Sollte deine Kleine nicht trächtig sein, lass sie am besten gleich zur Kastration da.

Denn die Babies will nachher wieder keiner haben. Die Tierheime sind voll davon!

also das ist ein babie von meiner anderen katze.wir wollten sie ja kastrieren lassen aber dann ging das nicht .und wenn sie dann trächtig ist und die jungen nicht loswerden behalten wir sie.

Alt genug wäre sie, um trächtig zu sein (Tiere sind nicht schwanger). An Deiner Stelle würde ich mit der Katze mal zum Doktor gehen, denn der kann Dir das genau sagen. Mehr fressen tun alle meine Katzen immer im Winter und sie legen auch ein wenig an Gewicht zu und schlafen mehr, als wenn es warm und schön ist. Deshalb mein Rat, zum Tierarzt, vor allem falls sie nicht kastriert ist.

alt genug ist sie ja und wenn sie freigänger ist, könnte das ja theoretisch sein, also geh am besten mal zum doc einen test machen!

Weitere Katzenfragen zu "Rolligkeit und Geburt"