meine katze kann schwanger werden?!?!-

also hii meine katze ist noch nicht 1 jahr alt aber die geht schon abundzu mal raus und kann die dann auch schon kinder bekommen?

16 Antworten

Katzen können bereits im Alter von 4 Monaten geschlechtsreif sein, bzw. werden und Du kannst nur hoffen, dass sie nicht bereits trächtig ist. Lass das vom Tierarzt akbkären und falls möglich, lass sie so schnell wie möglich kastrieren und erst danach wieder raus.

Ach du liebes bisschen... . Eine Katze darf erst raus, wenn sie kastriert ist. Das hätte mit spätestens 6 Monaten geschehen sollen. Ruf umgehend beim Tierarzt an, und mache einen Kastrationstermin aus. NATÜRLICH kann deine Katze trächtig werden. Und dazu ist sie noch viel zu jung, da sie nicht ausgewachsen ist. Das ist, wie wenn man eine 12jährige schwängert! Bei so einer Trächtigkeit besteht das Risiko, dass Katzenmutter und / oder Katzenkinder bei der Geburt sterben. Sollte die Geburt gut verlaufen, kann es sein, dass die Mutterkatze die Kitten nicht säugt, weil sie selbst emotional noch ein Kind ist. Das würde bedeuten, entweder sterben die Kitten spätestens am Tag danach. Oder du spielst Ersatzmama, und fütterst die Kitten 8 Wochen lang mit dem Fläschchen mit Katzenaufzuchtmilch vom Tierarzt, alle 2 Stunden, Tag und Nacht. Nach jeder Fütterung Bäuchlein und Po massieren, damit die Kleinen sich entleeren können. Das ist ein Fulltimejob. Du siehst, das ist unverantwortlich, was du da gerade machst. Zumal es in weiten Gebieten Deutschlands, in Österreich und der Schweiz bereits ein Kastrationsgesetz gibt, das dir verbietet, eine unkastrierte Katze in Freigang zu lassen, bzw. überhaupt Katzen Kinder bekommen zu lassen.

Du weißt schon, das sich deine Katze beim Geschlechtsakt mit irgendeinem dahergelaufenen Kater tödliche Krankheiten, wie FIP, FIV oder Leukose zuziehen kann?

Besser heute als morgen kastrieren lassen. Du gefährdest das Leben deiner Katze, und trägst zum Katzenelend bei. In den Deutschen Tierheimen sitzen konstant 40000 Katzen zuviel, die kein Zuhause finden. Wer da noch selbst vermehrt, arbeitet gegen den Tierschutz.

Bitte melde deine Katze gleich zur Kastration an.

ja natürlich kann deine katze schwanger werden. wenn sie draussen einen kater trifft und grad rollig ist... geh lieber mit ihr zum tierarzt und lass sie kastrieren, wenn du keinen nachwuchs möchtest

Weitere Katzenfragen zu "Rolligkeit und Geburt"