meine katze kann schwanger werden?!?!-

also hii meine katze ist noch nicht 1 jahr alt aber die geht schon abundzu mal raus und kann die dann auch schon kinder bekommen?

15 Antworten

Ach du liebes bisschen... . Eine Katze darf erst raus, wenn sie kastriert ist. Das hätte mit spätestens 6 Monaten geschehen sollen. Ruf umgehend beim Tierarzt an, und mache einen Kastrationstermin aus. NATÜRLICH kann deine Katze trächtig werden. Und dazu ist sie noch viel zu jung, da sie nicht ausgewachsen ist. Das ist, wie wenn man eine 12jährige schwängert! Bei so einer Trächtigkeit besteht das Risiko, dass Katzenmutter und / oder Katzenkinder bei der Geburt sterben. Sollte die Geburt gut verlaufen, kann es sein, dass die Mutterkatze die Kitten nicht säugt, weil sie selbst emotional noch ein Kind ist. Das würde bedeuten, entweder sterben die Kitten spätestens am Tag danach. Oder du spielst Ersatzmama, und fütterst die Kitten 8 Wochen lang mit dem Fläschchen mit Katzenaufzuchtmilch vom Tierarzt, alle 2 Stunden, Tag und Nacht. Nach jeder Fütterung Bäuchlein und Po massieren, damit die Kleinen sich entleeren können. Das ist ein Fulltimejob. Du siehst, das ist unverantwortlich, was du da gerade machst. Zumal es in weiten Gebieten Deutschlands, in Österreich und der Schweiz bereits ein Kastrationsgesetz gibt, das dir verbietet, eine unkastrierte Katze in Freigang zu lassen, bzw. überhaupt Katzen Kinder bekommen zu lassen.

Du weißt schon, das sich deine Katze beim Geschlechtsakt mit irgendeinem dahergelaufenen Kater tödliche Krankheiten, wie FIP, FIV oder Leukose zuziehen kann?

Besser heute als morgen kastrieren lassen. Du gefährdest das Leben deiner Katze, und trägst zum Katzenelend bei. In den Deutschen Tierheimen sitzen konstant 40000 Katzen zuviel, die kein Zuhause finden. Wer da noch selbst vermehrt, arbeitet gegen den Tierschutz.

Bitte melde deine Katze gleich zur Kastration an.

Also ich finds ja am besten da nichts zuv machen die einfach zu lassen. Aber meine Tante hat 4 Katzen die alle ausgesetzt wurden weil der Ursprüngliche Besitzer zu viele hatte. Aber die Entscheidung liegt bei dir

japp und was macht der Fragesteller wenn die Katze jedes Jahr mit 8 Kätzchen im Bauch heim kommt?

Zweimal im Jahr bitteschön! Und was macht er dann, wenn die Kitten mit 6 Monaten wieder Kitten bekommen? Da hast du nach einem Jahr schnell mal an die 100 Katzen.

das eine unkastrierte Freigänger- Katze trächtig werden kann müßte sich mittlererweile auch bei dem Dümmsten rumgesprochen haben. . das ist schon schlimm genug , aber wenn man seine Katze noch der Gefahr aussetzt , sich mit den tödlichen Infektionskrankheiten anstecken zu lassen , dann ist das DOPPELT schlimm .

um das Katzenelend nicht noch zu fördern ,sollte die Katze schnellstens KASTRIERT werden .. und bis dahin NICHT raus lassen .. Kastratermin heute noch machen !

und wenn du meinst (???) , dass Deine Katze Trächtig werden sollte und es deine Sache ist .. nach dem Motto: "muß ja jeder selber wissen ..," dann irrst du dich .. es herrscht mittlererweile in fast allen Bundesländern , Gemeinden und Städten Kastrationspflicht für Freigängerkatzen . und es geht jedem was an , der im Sinne des Tierschutzes denkt und handelt !

sorry .. auch wenn Polarbär schon dazu die passende Antwort gegeben hat .. muß ich es trotzdem nochmal loswerden ..ich möchte das nochmal verstärken . denn wenn ich hier die anderen seichtes Antworten lese , könnte eventuell ein falscher Eindruck entstehen ... ! .. nach dem Motto :" ist ja alles nicht so schlimm ! " ...Doch es ist schlimm ! schonmal was von Katzenelend gehört ? .. die Tierheime sind am überquellen .. täglich werden Katzen ins Tierheim gebracht .. ,Trächtige , Alte , Kranke , Mutterkatzen mit ihren Würfen ,.. Bbays.......trag du nicht noch auch zum Katzenelend bei .du machst dich mit deinem Handeln mitschuldig !

Weitere Katzenfragen zu "Rolligkeit und Geburt"