Muss meine Katze kastriert werden?

Hallo,

Ich und meine Eltern denken schon darüber nach unsere Katze zu kastreiren aber wir wissen noch nicht so recht.

Unsere Katze miaut den ganzen Tag,weill nur Aufmerksamkeit,und ja das ganze Miauen hört einfach nicht er macht den ganzen Tag nichts außer rumzusitzen und zu miauen..

Das war aber früher nicht der Fall,dieses Problem haben wir jetzt schon seit ca 4 tagen

Sollen wir unsere Katze kastrieren ?

PS : Jetzt gerade miaut er schon wieder vor meiner Tür -__-

12 Antworten

Das ist normal unsere Katze war genauso!

Sie war völlig durchgedreht und einfach verrückt! Mal im Vogelhaus gesessen und hat gewartet bis ihr eine Vogek in den Mund fliegt! :) als wir sie bekommen haben!

Da wir keine Babys wollten, haben wir sie kastrieren lassen! Und sie ist gleich daraufhin ruhiger und gelassener geworden. Und sie will nur schmusen!

Was ich persönlich nie gedacht hätte!

Zuvor hatten wir auch einen Kater, bei ihm wars genauso! Nur bei Männschen muss man aufpassen, da die sehr schnell launisch werden.

Ich hoffe es hilft dir! Und deine Katze einfach süß! <3

Wenn sie das erste Mal markiert erledigt sich die Frage! Ruf beim Tierarzt an und frag nach. Markieren stinkt und wenn sie einmal damit anfangen kannst das auch öfter haben! Übrigens eine sehr schöne Katze ist das! Traumschön!

Wegen dem Miauen muss man keine Katze kastrieren, das macht sie auch danach noch. Meine miaut auch sehr viel rum, vorallem wenn ich am PC bin, sie will nur ihre Aufmerksamkeit, das ist ganz normal. Klar werden kastrierte Katzen schon ruhiger, aber ihre Streicheleinheiten wollen sie auch dann.Es ist trotzdem gut, eine Katze zu Kastrieren, sicher mal, wenn sie Freigänger ist. Es gibt schon zu viele in Tierheimen, die wegen der Katzenüberflut kaum vermittelt werden können, deshalb sollte man sie schon kastrieren, wenn man nicht züchten will, es ist auch für eine Wohnungsdkatze gut, sie werden sicher mal sauberer, Markieren nicht in der Wohnung und sind allgemein besser zu händeln. Diese Erfahrung hab ich jedenfalls gemacht. G.Elizza

Weitere Katzenfragen zu "Sterilisation und Kastration"