Katze wird Kastriert! Wie verhält sie sich danach und dürfen wir sie gleich mitnehmen?

Hallo freunde. Meine 1 1/2 Katze wird in einer Woche kastriert. Ich wollte eben fragen, wie sich die Katze danach verhält.. (Laufprobleme, sehr lang Schlafen etc. ) Und ob wir sie direkt nach der Kastration mit nehmen dürfen. ? Danke für die Antworte. Lq Tamara

6 Antworten

männlein oder weibchen ?? beide würden kastriert werden .

beim weibchen ist es eine größere sache von ca 10 tagen ,da muß sie einen halskragen tragen und in der wohung bleiben ,falls sie freigängerin ist.

kater stecken das schnell weg .am op tag sind sie noch ein wenig müde und unsicher , aber du bekommst ihn im schlaf mit nach hause ( machen tierärzte unterschiedlich) und dort legst du ihn auf eine decke auf den boden, damit er sichnicht verletze kann beim aufwachen.

Hallo, .. Die OP ist für eine Katze oder einen Kater kein großes Problem. Wenn die OP gut verlaufen ist kannst Du Dein Tier anschließend wieder mit nach hause nehmen. Sie wird die ersten zwei Tage noch viel schlafen und wenig laufen. Danach wird es dann besser. und sie ist bald wieder die Alte. Bei einem Kater kann es vorkommen, daß er ein paar Tage beleidigt ist..Der Kater packt die OP relativ leicht weg, doch die Katze braucht schon etwas länger. Wichtig ist, dem Tier die Ruhe zu gönnen die es braucht. . Näheres wird Dir der Tierarzt schon mit auf den Weg geben. Gruß,....Spatzi321

1 1/2 Jahre alte *

Weitere Katzenfragen zu "Sterilisation und Kastration"