Katze hat Flöhe! Sie blutet und kratzt sich immer, was kann man tun?

In den Ferien sind wir in ein Ferienhaus gegangen dort hat es eine Katze die sich immer kratzt, dadurch blutet sie auch immer!! Hat sie Flöhe oder einfach eine Infektion?? Ich habe Angst vor ihr! Was soll ich machen??

3 Antworten

wenns flöhe sind wird sie ne allergie haben. dadurch jucken die stiche sehr viel stärker. arme maus

was genau das ist sollte ein arzt klären. eine infektion halte ich für unwahrscheinlich, die katze würde eher fiebrig werden als anfangen sich zu kratzen. so oder so, die wenigsten infektionen sind von katze auf mensch übertragbar

Sprich die Besitzer der Katze mal darauf an, falls du weißt wer die Besitzer sind.

Geh zum Tierarzt auf was wartest du

Wäre zwar gut aber es ist eine fremde Katze, die befinden sich wohl im Urlaub!

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"