Katze Leila hat 2 große Zähne innerhalb von 3 Tagen verloren. Wie ist das möglich?

Meine 3 Jahre alte Katze Leila, hat innerhalb von 3 Tagen die zwei großen Zähne verloren. Wie ist sowas möglich? Sie ist noch jung, lebhaft, verspielt, gesund.

Bin richtig erschrocken, wie ich das heute gesehen hab. Ansonsten wie ich sehe, ist alles in Ordnung mit ihr. Ich mache mir doch große Sorgen. Bitte um eure antworten diesbezüglich.

Herzlichsten dank im voraus für eure Mühe.

Mit herzlichsten grüßen von der mishiko!

4 Antworten

hmmm, also im internet steht nichts gutes darüber drin, aber ich will dich nicht unnötig beunruhigen. das wäre auch alls viel zu pauschal. mit einem blutbild kann man schon einiges ausschließen oder erkennen. hat sie offene wunden im zahnfleisch? weil dann solltest du nicht bis montag warten. man liest, dass sie dann schmerzen hat und die wunde auch behandelt werden muss, bevor infektionen rein kommen.
alles gute für leila!!! lg ♥

mein liebes mopsilein! ich danke dir vom ganzen herzen für deine antwort. meine schwarze ninja, wie ich die leila nenne, ist nach wie vor lebhaft, ausgelassen, essen tut sie auch wie immer und alles wie immer. hab schon montag um 9 uhr ein termin b.meinen TA, dem ich schon seit 24 jahren voll vertraue.

hab keine wunden in ihren munderl feststellen können. aber bin kein TA um so etwas beurteilen zu können.

der riesen kater samurai, der anscheinend die leila als seine große liebe betrachtet, laesst sie nicht aus den augen. und wenns der leila zu viel wird, dann krigt er ab und zu schon einen nasenschubser und ruhe ist. hahaha!

ansonsten sind alle fünf meiner pelzterroristen , wie immer, z. jeden schabernack sofort zur stelle. lach

dickes bussi und alles liebe für meine beiden mopsileins, von mishiko'!!

na das hört sich beruhigend an!!! und wenn sie nen persönlichen aufpasser hat -um so besser :) das andere ist ja: katzen sind echt zäh. und wenn sie frisst ist ja schon mal keine panik angebracht. bin ja mal gespannt, was der TA sagt.
euch auch dickes bussi und kraulerchen an die miezen^^ ♥

Du solltest mit Deiner Katze unbedingt zum Tierarzt gehen, denn das ist in dem Alter absolut nicht normal, nicht, dass sie noch mehr Zähne verliert.

liebe maxi! ich danke dir herzlichst für deinen guten rat. bin am montag früh beim TA. wie ich beobachte, ist die leila nach wie vor sehr lebhaft, verspielt, essen tut sie auch wie immer. aber da ich mir, wie es ausieht, berechtigte sorgen mache, lasse ich sie gründlich von uns. TA untersuchen. herzliche grüße und alles gute dir und deinen lieben samtpfoten von der mishiko' !

Hallo Mishiko!

Wenn ich dir schon zur Zeit keine Nachricht schreiben kann (geht nicht, die Nachrichtenfunktion zu dir ist weg(!), dann beantworte ich eben deine Frage, auch wenn sie schon alt ist ... ;o) :

Kann das vielleicht sein, dass deine Leila auch mit der Krankheit FORL behaftet ist wie meine Tamina?

http://www.vet-dent.com/pdfs/FORL.pdf

Meine Miezie ist ja auch erst 3,5 Jahre alt, und ihr wurden mit 2 Jahren bereits 5 Backenzähne entfernt. Demnächst werden es wohl wieder welche weniger werden.

Diese Krankheit hat erst ein Ende und Ruhe, wenn alle Zähne weg sind (sagte erst beim letzten Besuch meine Tierärztin.

Alles Gute für die Leila und für dich, liebe Mishiko. Ich hoffe, dass die Nachrichtenfunktion nicht ein für allemal weg ist... :o( .

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"