Meine Katze hat seit Tagen einen riesigen Knubbel am Ohr, was ist das?

Sie scheint an sich Gesund zu sein, das Näschen ist nass, sie schnurrt und scheint keine weiteren Schmerzen zu haben. Teufelchen ist eine draußen/drin Katze. Langsam mache ich mir echt Sorgen, es wird größer und es macht den Anschein als ob sie sich nicht auf den Bauch legen will, was für sie echt unüblich ist. Ich bitte um schnelle Ratschläge

7 Antworten

Du solltest auf jeden Fall zum Tierarzt mal schauen.
So lässt es sich schwer sagen was es ist.
Viel Glück mit deiner Katze ;)

Ich habe vor einem halben Jahr einen Knubbel am Hals meines Katers entdeckt, festgestellt wurde dann, dass er Krebs hat :c Das heißt natürlich nicht, dass es so schlimm bei deinem Kater sein muss, aber es ist auf jeden Fall sehr wichtig, dass du so bald wie möglich zu einem Tierarzt gehst. Falls es eine schlimmere Krankheit ist , ist eine frühe Behandlung wichtig, aber vor allem kann nur dein Tierarzt dir wirklich sagen, warum der knubbel entstanden ist !  

Ich hoffe mit deiner Katze ist alles okay c: viel Glück !!

Nachdem das der Beschreibung nach von Zecke oder Wimmerl über Verletzung und Abszess bis hin zu Tumor alles sein kann: Geh bitte mit ihr zum Tierarzt!

Auch mit Foto könnte das hier niemand beurteilen.

Bei medizinischen Fragen, egal ob es sich jetzt um einen Menschen oder ein Tier handelt, sollte immer ein Arzt konsultiert werden, nicht das Internet.


Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"