Meine Katze hat seit Tagen einen riesigen Knubbel am Ohr, was ist das?

Sie scheint an sich Gesund zu sein, das Näschen ist nass, sie schnurrt und scheint keine weiteren Schmerzen zu haben. Teufelchen ist eine draußen/drin Katze. Langsam mache ich mir echt Sorgen, es wird größer und es macht den Anschein als ob sie sich nicht auf den Bauch legen will, was für sie echt unüblich ist. Ich bitte um schnelle Ratschläge

7 Antworten

Kann ein Othämatom sein, wenn es ziemlich plötzlich und massiv aufgetreten ist- aber natürlich nur wager Verdacht- ohne es gesehen zu haben- kann man natürlich nichts mit Sicherheit sagen.

Du solltest auf jeden Fall zum Tierarzt mal schauen.
So lässt es sich schwer sagen was es ist.
Viel Glück mit deiner Katze ;)

Zecke? Prügelfolgen (enzündete Wunde)? Abszess? 

Nein eine Zecke war es hundert pro nicht und eine Kampfwunde ist ausgeschlossen, die schwellen nach spätestens 1-2 tagen ab zumindest so bei meiner

der Kater vom Kumpel hatte auch schon einen Haufen solcher unspektakulärer Kratzer, ein Biss hat sich dann aber doch mal entzündet, das gab auch eine riesige Beule weil die Entzündung nunmal unter der Haut bleibt, das eigentliche Loch war sogar schon wieder zuhewachsen.

Einfach mal zum TA fahren und nachschauen lassen

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"