Meine Katze hat was am Auge, kann sie dadurch blind werden?

Meine katze hat was am Auge, sie ist 2 und halb jahre ungefähr alt und ihr tut oft das linke auge weh, also sie tut es so zusagen immer halb zu machen und ich habe es mir mal richtig angeschaut und da war so ein durchsichtiges etwas also im auge drinnen und immer dieses auge! ist es gefährlich? kann sie dadurch Blind werden? bitte schnell beantworten!

8 Antworten

Also unser Kater hat auch etwas am Auge, er kneift es zu und es tränt, ich denke es ist das was auch unser Kater hat. Wenn du zum Tierartzt gehst bekommst du für deine Katze spezielle Augentropfen.

Geh zum Tierarzt . Unsere Katze hatte auch so was war aber schon Blind unser Tierarzt meint das kann man behandeln .

Wenn sie also blind wird brauchst du keine sorgen haben. Es gibt extra solche Salben die man auf das Auge schmieren muss.Allerdings haben wir es im Sommer 2012 gemacht und jetzt hat sie es wieder...Also so eine Art Tränen.

Bitte im vorraus Liebe Grüße Blubblubblub100. Fragt aber den Tierarzt

Also, ich würde mal ca. 30 Minuten abwarten. Wenn das Auge geschwollen ist, würde ich zum Tierarzt fahren und es untersuchen lassen.

Auf jeden Fall, normaler Weise wird das Tier davon NICHT blind. Aber Kontrolle ist besser.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"