Meine Katzen niesen und haben Schnupfen, sind sie krank?

Meine Katze und mein Kater haben beide eine Verschnupfte Nase und niesen oft. Katzen Schnupfen ist es aber glaube ich nicht, weil nichts geschwollen ist, soweit ich das beurteilen kann. Was ist das, was für folgen hat das und was kann ich dagegen tun? :(

3 Antworten

Unser Kater reagiert allergisch auf bestimmte Gräser. Der niest dann auch oft und die Nase läuft. Hält sich aber bis jetzt noch im verträglichen Rahmen. Aber um einen Tierarztbesuch kommt Ihr wohl nicht drumherum , allein wegen der Gefahr das es evtl. Katzenschnupfen sein könnte . Du schreibst ja nicht wie lange Deine Beiden schon Schnupfen haben, aber Katzenschnupfen entwickelt innerhalb von 2-3 Tg. schwere Symptome, wie verklebte entzündete Augen, verkrustete Nase etc..Das muß erst einmal abgeklärt werden.

Ob Deine Katzen ne normale Erklältung, oder den gefürchteten Katzenschnupfen haben, kann nur der Tierarzt rausfinden, Also pack die Fellknäuel ein und geh mit ihnen zum Onkel Doktor, denn auch eine normale Erklältung braucht die Behandlung durch den Tierarzt.

Ganz schnell zum Tierarzt. Katzenschnupfen ist sehr ansteckend.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"