Kann meine Katze trächtig werden, obwohl sie nicht rollig ist?

5 Antworten

Eine Rolligkeit kann (von uns Menschen) unbemerkt ablaufen. Kater bemerken sie leider ganz sicher. Wenn dein TA meint sie müsse für die Kastra ein bestimmtes Gewicht haben, ist er nicht auf dem neuesten Stand. Inzwischen gibt es viele Züchter die ihre Kitten frühkastriert abgeben. D.h. die Kätzchen sind grad mal 12 Wochen alt bei der Kastration. Dass eine leichtgewichtige Katze Babys bekommt, kann ja erst recht nicht ok sein, oder? Sag das deinem TA.!!

Unkastrierte Katze sondern einen Geruch ab, den Kater magisch anziehen. das kann natürlich recht schnell gehen, das sie gedeckt werden, bevor Du eine eindeutige Rolligkeit festgestellst hast.

Entweder schleunigst kastrieren lassen (dabei werden auch die Föten entfernt) oder halt den Nachwuchs akzeptieren. Unkastrierte Katzen im Frühjahr rauszulassen heisst soviel wie sie auch deckenzu lassen. Sie sind leider schon früh geschlechtsreif, auch wenn das Gewicht für eine Kastration noch nicht erreicht ist.

Weitere Katzenfragen zu "Rolligkeit und Geburt"