Warum hat mein Kater nun schon wieder ein enzündetes Auge?

Hallo ihr, einer meiner Katers hat zum 2ten Mal seit ich er bei mir ist ein Auge entzündet. Vor 4 Wochen als ich ihn vom Bauernhof holte war`s das erste Mal. Nun, nach 4 Wochen bei mir in der Wohnung, zum 2ten Mal.

Könnte er sich bei mir angesteckt haben? Ich hatte letzte Woche alle möglichen Entzündungen im HNO-Bereich. Ist das möglich?

Oder hat er vielleicht Katzenschnupfen? Denn er niest auch ab und zu.

Ist er einfach verkühlt?

Geht ihm was ab? Ich vielleicht, da ich ganztags im Büro hocke?

Dankeschön.

9 Antworten

Geh zum Tierarzt. Bei einer Blutuntersuchung kann übrigens auch Katzenschnupfen nachgewiesen werden. Ich weiß, dass es keine presiwerte Angelegenheit ist. Aber für die Katzis ists halt wichtig. Lass sie impfen und mit Antibiose behandeln. Katzen können sich, je nach Infektion, auch bei uns menschen anstecken.

ein Tier halten, um nicht allein zu sein - das Tier aber den ganzen Tag allein lassen -super!

Ich habe mich für meine zwei Rabauken entschieden, da ich Katzen von Herzen liebe, und nun natürlich vor allem meine beiden! Ich fühlte mich vor dem Heimholen von Indie und Twister nicht allein. Interessant, was Sie denken von mir zu wissen!

vielleicht solltest du mit dem tier zum tierarzt und ihn durchchecken lassen??

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"