Mein Kater schüttelt immer wieder mit dem Kopf. Was haltet ihr von der ganzen Sache?

Hallo liebe Community 

(Sorry irgendwie ist der Text verschütt gegangen)

Ich habe vor ca. einem Monat einen Kater aus dem Tierheim adoptiert. Er wird auf etwa 7 Jahre geschätzt und hat eine kopfschiefhaltung  (tierärztlich abgeklärt, vermutlich angeboren). Er ist eine reine wohungskatze und katzenkumpels hat er keine da er sich im Tierheim schon nicht in der Gruppe wohl gefühlt hat.

Nun zu meiner Frage: seit ein paar Tagen beobachte ich wie er immer wieder seinen Kopf schüttelt, seltener auch mal das Ohr kratzt. Einen Termin beim Tierarzt habe ich schon, dennoch wüsste ich gern was ihr von der ganzen Sache haltet.

Liebe grüße 

6 Antworten

Der hat warscheinlich Milben in den Ohren drin. Geh zum Tierarzt.

Ohrmilben vielleicht, vielleicht sind die Ohren auch schmutzig (aber bitte nicht selber drin rumfummeln). Meine Katze macht das auch manchmal. Vermehrt wenn sie grade vom Katzenklo kommt. Ich vermute dass etwas Staub aufgewirbelt wird und sie juckt. Der Tierarzt konnte bei ihr nichts finden.

Was wurde den als Grund für den Kopf Schiefstand genannt? Wurde auch Ohr Polypen untersucht? Das könnte zum Beispiel ein Grund dafür sein.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"