Warum macht unser Kater immer in mein Bett?

Unser Kater macht total oft in mein Bett, meistens gross. Ich habe die Schnauze langsam voll und frage mich wieso er das macht, es ist immer der Kater, unsere Katze macht das nie.

Kann es sein, dass er damit sein Revier markieren will, denn anfangs hat er unsere Katze immer total angefaucht, wenn sie rein kam und er es sich gerade auf dem Bett gemütlich gemacht hat. Ich will jetzt nichts hören, dass Katzen nicht ins Bett gehören und ich ihm das abgwöhnen soll etc.... Das weiß ich selbst.

6 Antworten

vielleicht hat sich ja in deiner wohnung etwas verändert, oder sie mag jemanden nicht der sich öfter bei dir aufhält. leider ist es so, dass katzen dazu neigen immer dort him machen, wo sie es schon einmal gemacht haben. lg

EDIT: Wir haben 2 Katzen und 2 Katzenklos. Wir säubern sie nicht regelmäßig, aber sie sind meistens sauber. Wir haben zusätzlich auch noch eine Katzenklappe durch die sie JEDERZEIT raus gehen können und die sie auch viel benutzen. Meistens gehen sie auch nach draußen zum "machen" ;) Danke schonmal für die schnelle Antwort :)

Achso und unser Kater ist auch kastriert, daran kanns also auch nicht liegen und früher hat er auch das Katzenklo einwandfrei benutzt!

Jede Katze muss ihr eigenes Klo haben, daß täglich gesäubert werden muss. Ich habe zwei Katzen und drei Klos im Haus verteilt. Das klappt prima, doch meistens machen sie draußen.

Weitere Katzenfragen zu "Unsauberkeit"