warum zuckt mein kater immer so heftig beim schlafen?

meine anderen 2 katzen machen das nicht nur er

9 Antworten

Dein Kater träumt !!
Also ..unser Mops hat auch mal beim schlafen heftig gezuckt ! & das heißt dein Kater hat einen Alptraum !! Wach in mal bitte auf !! dann wird es besser !!

danke für deine antwort

Immer gern !! Wenn es um Tiere geht ! Versteh ich keinen Spaß ! Und ist das zucken wieder weg ?

Immer gern !! Wenn es um Tiere geht ! Versteh ich keinen Spaß ! Und ist das zucken wieder weg ?

er zuckt fast immer wenn er schläft, manchmal wenn es sehr heftig wird wecke ich ihn

Warum denn aufwecken.. Würde es dir gefallen, mitten im Traum aufgeweckt zu werden, wo du sagen wir mal über eine wunderbare Wiese laufen würdest? Und dass er einen Alptraum hat, muss auch nicht zwanghaft sein. Meine Hündin hatte auch im Schlaf gezuckt, als sie das erste mal im Schnee toben durfte.. ;)

Film das mal stells auf Youtube und zeig es Dem Tierartzt

Er träumt genauso wie wir !!! ( tagesablauf). hat auch eine Gehirn wie wir. Das lebt er im traum nochmal nach :-) ABENTEUER :-) :-) Ist doch genauso wenn er mit seinen Tatzen immer stemmt ( Brustzitzen) Machen auch viele Kater,Katzen wenn sie schlafen.Schnurren und bewegen die Tatzen im Schlaf ( Rytmische Bewegungen der Tatzen aber es wird keine einzige Kralle rausgefahren).

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"