Warum ist mein Kater so faul?

Er ist 7 Jahre alt und ist so faul. Wir waren auch beim TA, er ist kerngesund. Er hat auch Freigang. Er geht vielleicht einmal für 2 Minuten raus, will aber dann wieder rein. Warum ist er so faul?

6 Antworten

Ich denke nicht, dass das etwas mit Faulheit zu tun hat. Deinem Kater könnte das Wetter nicht gefallen, oder er hatte einen Streit mit nem anderen Kater, dass er nicht mehr raus will.

Zwinge ihn nicht, sondern spiel einfach im Haus mit ihm und wenn er wieder raus will, wird er es Dir zeigen.

Genau wie bei Menschen gibt es auch bei Katzen Couchpotatos, die den Allerwertesten nicht hoch kriegen, es könnte ja sein, das er einen Kumpel braucht, der ihn motiviert, denn vielleicht hat er auch Angst raus zu gehen und braucht ein Leittier. Wenn er aber ansonsten gesund und nicht zu dick  ist würde ich mir keine Sorgen machen.

Es gibt halt solche und solche Miezen:-)

Weitere Katzenfragen zu "Fitness und Gewicht"