Warum miaut mein Kater seit neuestem so viel?:')

Hallo zusammen :)

Ich habe seit ca. 6 monaten einen 4 Jahre alten Kater. Vorher hat er bei meinem Vater gelebt, der aber leider nicht mehr so viel Zeit für ihn hatte. Nun ja. Er hat sich ziemlich schnell eingelebt, überhaupt nicht geweint oder sich verkrochen.

Die meiste Zeit lag er irgendwo im Zimmer rum & hat geschlafen. Nach ca. 2 monaten hat er dann angefangen zu spielen, was er laut meinem Vater, bei ihm noch nie gemacht hat. Liebesbisse bekomm ich nun auch regelmäßig & oft leckt er mir am Kopf rum.

Mit der Zeit wurd er aber auch immer frecher :'D hat jedesmal die Klobürste umgeworfen und durchs halbe Bad geschoben, ist auf dem Herd rumgetanzt usw. Im großen & ganzen ist er aber ein sehr fauler, gemütlicher und vorallem tollpatschiger Kater (vergleichbar mit Perserkatzen)

Vor 2 monaten hat er sich einen Hornhautdefekt zugezogen & musste 5 Tage+Nächte beim Tierarzt bleiben und behandelt werden. Seit er wieder zurück ist, hat er sich irgendwie verändert. Er ist viel anhänglicher, bzw. kommunikationsbedürftiger geworden! Er miaut mich total oft an, sobald ich ihn nur angucke :D was bedeutet das? Hängt das vielleicht mit dem Aufenthalt zusammen?

6 Antworten

Hmm ich hatte selber schon drei Katzen auch ein faulen KAter dabei und ich würde sagen er mag dich sehr wenn er dich schon ableckt heißt das , dass er dich in seine Familie aufnimmt :D

Denke eher, er sucht eine Freundin!

Vielleicht ist er Rollig

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"