kater pullert sehr viel und miaut ständig rum

Hallo :) Ich hab 2 kater und der ältere (3 oder 4 jahre) mauzt den ganzen tag nur rum, macht meine gardienen und rollos kaputt und pullert neuerdings sehr oft und viel. Manchmal auch neben die toilette oder fängt an zu pinkeln wärend er sich am geschlechtsteil putzt und trinkt das dann. Der kater lebt seit einem monat bei mir und fühlte sich sofort wie zu hause. Das klo wird täglich sauber gemacht und mit dem streu hat er keine probleme. Wir schmusen und spielen viel mit ihm und er versteht sich super mit meinem zweiten kater. Kann es sein das er gar nich kastriert ist? Wenn man die eierchen abtastet merkt man das knubbelige. Ich bin am verzweifeln. Weiß nich wie lange ich das durchhalte. Das ständige gemautze macht ein fertig. Offenbar machte er auch schon viel durch hat ein eingerissendes ohr und der schwanz musste durch eine verletzung (die mir nicht bekannt ist) amputiert werden.

4 Antworten

war er mal freigänger? die verletzungen und die ohren sprechen dafür... wird er bei dir wieder raus dürfen?

nach markieren klingt das nciht was du beschreibst. hast du mal versuchst mehr klos aufzustellen? faustregel ist eig ein klo mehr als katzen... keine hauben und nicht nebeneinander

ich würd ihn auch mal nem arzt vorstellen. nur um sicher zugehen

versuch mal mit ihm zu clickern. wenn hinter der gardinenrandale ein energieüberschuss steckt wird ihn das evlt ablenken

Mit dem gedanken spielte ich auch schon das er vorher freigänger war. Hatte das aber im tierheim dazu gesagt das ich ein kater für die wohnung suche. Er versuchte auch schon durchs angeklappte fenster abzuhauen. Freigang kann ich ihm nicht biete, wohne mitten in der stadt. Aber wir gehen bald auf wohnungssuche wobei ein balkon hauptkreterium ist und dann wird dieser sicher für die kater gemacht damit sie an die luft komm. Ich hab 2 offene katzenklos. Dabei geht jeder auf den der grade in der nähe ist.

durchs angeklappte fenster abzuhauen

Auch noch! Man hat als Katzenhalter Kippfenster-Schutzgitter an den Fenstern

Ja hab auch schon an eine blasenentzündung gedacht. Das hatte mein anderer kater mal als er noch kleiner war. aber da waren die symptome anders. Ich werd mal zum ta fahren und den klein durchschecken lassen. Ich hoffe das er noch nicht kastriert ist und das damit behoben werden könnte. Bringe es nicht übers herz ihn wieder ins tierheim zu bringen. :(

unbedingt, fahre zum TA gleich morgen. Bitte.

es scheint ihm ja bei Dir soweit gut zu gehen, Du beschäftigst Dich mit ihm, da ist noch ein Kater, dass ihm nicht langweilig wird.....ich muss immer daran denken, dass es eine Erkrankung der Harnwege oder Nieren sein könnte, wenn ich solche Fragen lese; denn meine Katze fing damals auch an, so unsauber zu werden. Sie miaute oft, ich erfuhr dann, wegen der Schmerzen. Ich empfehle Dir deshalb einen TA-Besuch, um das mal abchecken zu lassen (auch ob er kastriert ist)

PS: wenn möglich, nimm gleich Urin von ihm mit, der nciht älter als 24 Stunden sein sollte.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"