Meine Katerchen kämpfen sehr auffällig viel?!

Hallo, Ich habe seit einer Woche zwei 12 Wochen alte Kater bei mir zu Hause. Die Eingewöhnungstage verliefen sehr ruhig mit kleinen Spielereien. Aber seit drei Tagen fällt mir auf, das die zwei sehr viel miteinander Toben und Raufen. Ab und zu ist auch ein Knurren dabei und ein lautes Maunzen. Spielen die zwei nur oder muss ich diese Kämpfe ernst nehmen? Bitte keine Quatschantworten!! Dankeschön

4 Antworten

Das ist angeborenes Verhalten. Es ist Spiel und Training zugleich.

solange kein Blut fliesst würde die machen lassen, so lernen die ja auch zu kämpfen, was für eine Katze die ggf ihr Revier verteidigen muss sinnvoll ist. Ist also von der Natur so gewollt ;)

Das ist alles Spiel. Mach dir um deine Katzen keine Sorgen ;)

Weitere Katzenfragen zu "Aggression und Streit"