Meine Katze Ist sehr sehr Komisch?

Hallo alle miteinander,

Ich habe seit zirca 2,5 wochen eine weibliche Katze "5 Jahre alt"

In der ersten Nacht als ich auf dem Sofa lag und sie im neben zimmer Miaute, habe ich ihren Namen gerufen, sie ist dann immer Zu mir gelaufen, ich habe meinen Arm hinausgestreckt und sie hat ihren Kopf dran gestupst.

Doch irgendwie ist sie sehr Komisch, wenn sie irgendwo auf dem tisch sitzt und ich mich an den tisch lehne, kommt sie zu mir und reibt ihren Körper an meinen Und ihren kopf an meine Arme.

Sobald ich sie dann aber am nacken streichel was sie liebt dauert es nicht lange, da schnappt sie nach mir. Ich weiche meistens aus, nachdem sie bemerkt hat das sie zu langsam war faucht sie ganz dolle. Ich gehe dann paar meter von ihr weg und lehne mich dann an die andere seite des tisches, sie kommt wieder und wiederholt sich. Sobald ich sie wieder streichel Fängt sie nach kurzer zeit wieder an zu fauchen !

Sie liegt nebem mir auf dem schrank die meiste zeit des tages in ihrem Kratztbaum und guckt mir beim Pc zocken zu. Sobald ich aber aufstehe und zu ihr gehe verhält sie sich ruhig kein schwanz wedeln oder sonstiges. Doch sobald ich meine hand nach ihr austrecke zum streicheln, wird sie wieder Gefährlich versucht zu kratzen und zu beisen, ohne irgendwelche Warnung.

Gehe ich allerdings mit Futter zu ihr an ihren kratztbaum frisst sie mir ohne irgendwelches misstrauen aus der Hand.

Ich hoffe das mir hier irgendwer helfen kann und bedanke mich schonmal im vorraus, beim durchlesen und antworten.

ps : Jetzt gerade guckt sie mir auch beim tippen zu

5 Antworten

Hast Du mal beim Tierarzt nachsehen lassen, ob sie vielleicht eine Verletzung im Nacken hat oder hatte? Die meisten Katzen reagieren bei Schmerzen agressiv. Da sie Dir ja sonst durch Köpfchenreiben zeigt, daß sie Deine Nähe und Zuneigung sucht, würde ich einmal nachsehen lassen. Vielleicht hat sie auch beim Vorbesitzer in dieser Hinsicht schlechte Erfahrungen gemacht.

Katzen gehören nicht auf den Tisch.

und was hat das mit dieser frage zu tun.

Das nennt man Erziehung die in diesem Fall anscheinend ja nicht eingehalten wird, also von daher.

Genau das meinte ich

Sie ist nicht auf dem essenstisch, hätte ich mal erwähnen sollen, sie ist auf einem tisch der in meinem zimmer steht, den ich sowieso kaum benutze. Da steht auch ihr Spielzeug

offenbar kann sie das streicheln gar nicht leiden. vielleicht hat sie dorrt auch schmerzen.  wenn deine katze an dich reibt, ist es eine gutes zeichen. dann füllt sich sich wohl.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"