Katze nach Tod der Zweitkatze nicht mehr scheu?

Wir hatten 14 Jahre lang einen Kater und 5 Jahre eine Katze der Kater starb vor zwei Wochen und meine Katze benimmt sich total komisch sie war eigentlich immer scheu und jetz schläft sie nachts in meinem Bett .. Und sie wälst sich nur auf den Boden aber rollig kann sie nicht sein sie is steleriesert .. Bitte helft mir sie ist so einsam :(

9 Antworten

Es kann wirklich beides sein. Entweder fehlt ihr der Kater (auch wenn die sich nicht leiden konnten) oder sie fühlt sich jetzt freier. Wobei ich zweiteres eher glaube. Warte es ab und kümmere Dich jetzt mehr um sie - also einfach etwas mehr Zuneigung, falls sie sich doch einsam fühlt. Was das fressen anbelangt - schau wirklich, daß sie nicht dicker wird, es ist ungesund und auch unangenehm für die Katze.

die blüht jetzt richtig auf und fühlt sich wohl, deswegen rollt sie sich zufrieden auf dem boden herum. ich hatte das gleiche mit meiner katze. als ihr kumpel starb, mit dem sie sich nie verstanden hat, wurde sie plötzlich richtig selbstbewußt und zufrieden und eroberte sich die ganze wohnung zurück.

manche katzen mögen keine katzengesellschaft und deine ist wohl eine von denen. lass sie am besten alleine und achte ein bisschen auf ihr futter, sonst hast du bald einen kleinen moppel neben dir im bett ;O)

Hallo! Sie ist unglücklich. Sie hat ihren Gefährten verloren, mit dem sie mehrere Jahre verbracht hat. Die fehlende Nähe sucht sie jetzt umso mehr bei Ihnen. Ich würde empfehlen, ihr einen neuen Kameraden zu schenken, der sie ablenkt. Am besten einen jungen Kater, so steht sie in der Rangordnung zumindest vorerst oben. LG

Weitere Katzenfragen zu "Abschied und Bestattung"