Meine Katze benimmt sich irgendwie komisch, was hat sie?

meine Katze (6 Monate) ist seit paar Tagen komisch, sie verkriecht sich in ecken und meidet ihre Katzenfreunde und uns Menschen, sie frisst kaum und trinkt kaum, wenn ich sie im arm hab will sie schnell runter , was nicht normal ist da sie es immer gemocht hat in meinen armen zu sein. was ist los mit ihr ?

6 Antworten

Du solltest so schnell wie möglich einen Tierarzt aufsuchen, weil sie vermutlich krank ist. Katzen sind gute Schauspieler und man entdeckt erst an bestimmten Anzeichen (ähnlich deiner Beschreibung) oft spät, dass sie erkrankt sind.

ist sie kastriert? evt. ist sie schon trächtig und will ihre ruhe haben weil es schon bald so weit wäre. so mit 5-6 monaten werden die geschlechtsreif.

wäre sie extrem anhänglich wäre sie eher rollig. 

oder sie hat schmerzen, katzen zeigen dies nicht und verkriechen sich dann eher.

du solltest auf alle fälle mal zum tierarzt

Vielleicht hat sie Schmerzen, geh mit ihr zum Tierarzt.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"