Katze benimmt sich sonderbar - Markieren auch weibliche Katzen ihr Revier?

Habe schon ein paar mal gesehen wie meine Katze das Bein hebt und sich ihr Schwanz komisch bewegt. Das sieht genauso aus wie wenn mein Kater abspritzt.aber sie ist doch ein Mädchen.... Wie kann das sein? Weiß sie vielleicht nicht das sie ein Mädel ist? Ich weiß Grad echt nicht was da los ist :') lg

4 Antworten

Auch Mädels markieren mit Urin, das tun nicht nur die Kerle.

Es wäre an der Zeit, Deine beiden Katzen kastrieren zu lassen, denn, wenn es so weitergeht, wird Deine Wohnung bald mal stinken und den Geruch unkastrierter Katzen wird man nur durch Spezialreiniger wieder los.

Mädel markieren ebenfalls fleissig, aber aus irgendwelchen Gründen selten im Haus- Im Gegensatz zu den Katern. So meine Erfahrung.

Du wirst es nicht glauben , aber auch Katzenmädchen markieren ihr Revier !!

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"