Verträgt sich ältere Katze mit jüngerer?

Also um es detaillierter zu sagen, meine derzeitige Katze ist schon 7 und hat sich damals mit ihrer Schwester nicht gut vertragen. Sie sah sie als Konkurrentin an und hat sie verjagt bis wir sie schließlich aufgaben. (Verjagt im Sinne von fauchen) Nun wollen wir uns noch eine kleine junge Katze zulegen, ob männlich oder weiblich ist nicht klar.

Kann das funktionieren?

3 Antworten

Wenn' s beim ersten Mal so gar nicht geklappt hat, und ihr die Katze schlussendlich sogar abgeben musstet, würde ich's an eurer Stelle lieber lassen... Wir haben zu unserem 6.j. Kater (kastriert) diesen Sommer ein Kitten dazugesetzt. Es geht einigermassen gut, solange die Kleine den Grossen nicht zuviel bedrängt... Es braucht allerdings Geduld und anfangs kam es auch zu Fauchereien...

Meistens schwierig.. wir haben das Problem auch .. hatten normal 2 .. haben uns jetzt 2 dazu geholt (sind uns zugelaufen) und beide werden nicht akzeptiert.. werden immer noch angefaucht etc.. die beiden ersten haben die ganze Wohnung makiert und stress gemacht .. also nur wenn du geduld hast den Stress in kauf zu nehmen, solltest du das versuchen ..

Ich rate immer zu einem Mädchen, das ist wesentlich einfacher.. unser kleines Mädchen versteht sich nach ein paar wochen etwas besser schon mit den anderen beiden .. der kater wird nach 2 jahren immer noch angefaucht..

Bei nem Kater ist das Machtspiel immer ein bisschen schwierig.. also lieber weiblich

Liebe grüße Luna

Und was machst du wenn sie sich wieder nicht vertragen?? Wieder die kleine Katze abgeben? Fauchen ist meines Erachtens doch nun kein Grund ein Tier, was sich eventuell schon an euch gewöhnt hat, wieder abzugeben.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenzusammenführung"