Verträgt sich kleine Katze mit älterer Katze?

Hallo ich habe bereits einen Kater der jetzt im Mai 1 Jahr wird und da meine Freundin jetzt junge Kätzchen hat wollte ich wissen ob ich die kleine Katze zu meiner anderen dazu setzten kann? Mein Kater ist sehr verträglich und er versteht sich mit dem Kater von meinem Nachbar auch sehr gut! Die kleine Katze soll ein Kater werden und wird dann mit einem halben Jahr kastriert! Ich such auch noch einen Namen für die kleine. Falls ihr welche wisst schreibt sie einfach dazu, allerdings nenne ich meine Katzen immer nach alte Namen oder Namen die zur Katze passen z.B Casimir, Fritzi, Seppe etc. also bitte keine Namen wie z.B Nino, Tino etc.

LG Lissy

2 Antworten

wenn er an sich ein verträglicher kerl ist wird das ziemlich sicher gehen. letzten endes gibts aber auch bei katzen symapthie und antipathie, gewissheit gibt es nie

deiner ist ja auch nichtmal ein jahr alt, der ist noch sehr jung und wird sich vermutlich über einen spielkameraden freuen. achte darauf dass du deinen neuzugang erst frühestens mit 12 wochenabholst. dann ist seine sozialisierung abgeschlossen, das macht zusammenführungen einfacher

Also meine Katze hat sich nicht mit einer älteren Katze vertragen...

Für die Namen: Casimir, Callisto, Casanova, Mikusch, (Wenn es eine Katze wäre würde ich sie ja Minusch nennen) Vielleicht so etwas in der Art? Vielleicht gefallen dir ja auch ein paar Warrior Cats Namen wie Rabenpfote, Borkenpelz, Sandsturm, Löwenherz...

Weitere Katzenfragen zu "Katzenzusammenführung"